Am Wochenende konnte ich in der Südpfalz bis nach Worms noch viel UMTS empfangen. Es gibt's also noch. In Worms, in verschienen Stadtteilen , wechselte das Telefon beim Internetaufruf von UMTS in HSPA und hatte durchaus hohe Uploadgeschwindigkeit von >1MBit/s.
lowe
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
HSPA+ in 03149 Forst
So, seit gerade eben sendet auch der nördlichste Standort in Forst (Stadtkirche) ein UMTS-Signal gleich mit HSPA+.
Speed hält sich in Grenzen... 800kbit down, 130 kbit up und Ping 150ms.. -
-
Soo ich hab hier gleich 3 wichtige Standorte für euch:
Bad Wildungen
Fritzlar
Baunatal(Alle drei Orte befinden sich in Nordhessen)
In Bad Wildungen wird bei mir im Handy auch HSDPA angezeigt. Allerdings eher UMTS-Speed:
Schwankt Down zwischen 0,1 - 0,5 Mbit
Schwankt Up zwischen 0,1 - 0,3 Mbit
Ping schwankt zwischen 200-800 Millisekunden
Hier nochmal ein Bild:
Messung ist von gerade eben, Luftlinie nach Bad Wildungen, 3KM entfernt, Wetter: leichte Schauer
Emfang: 2/4
Hatte aber auch schonmal in Bad Wildungen bis zu 0,8 Mbit Down. (schon länger her)
Ich hatte hier seit ich vor 6 Monaten blau.de habe, schon HSDPA gehabt, die Sendemasten sind also schon älter.In Fritzlar ist es jetzt katastrophal, naja dort gibt es laut meinem Handy auch "HSDPA":
Messung ist von gestern abend, war aber im Auto, kann also ein bisschen abweichen.
Emfang 1-2/4
Hier hatte ich auch schon mal mehr (0,5-0,8 Mbit down) - länger her!
Die Sendemasten sind auch hier schon älter.In Baunatal sieht es besser aus, natürlich auch "HSDPA":
Messung ist von vorgestern zwischen 16 - 16:30 Uhr in der Innenstadt.
Die Sendemasten sind auch hier schon älter.Ich hab blau.de also E+.
Da ich mein Datenvolumen von 100 MB überschritten habe und somit nur nur in GPRS Geschwindigkeit surfen konnte, habe ich seit gestern die 1GB-Flatrate.
Kann ja auch sein, dass ich noch nicht mit 'Highspeed' surfen kann und irgendwie immer noch auf GPRS-Geschwindigkeit surfe.Es wäre Super, wenn E+ in Bad Wildungen und vor allem in Fritzlar mal den Hahn aufdrehen würde!
Naja hier bei mir im Edertal gibt es nur EGDE und das ist teils schneller als HSDPA! -.-LG
Ihunter -
Mal nen aktueller Speedtest aus Bochum:
-
Zitat
Original geschrieben von Ihunter
Soo ich hab hier gleich 3 wichtige Standorte für euch:Bad Wildungen
Fritzlar
Baunatal(Alle drei Orte befinden sich in Nordhessen)
In Bad Wildungen wird bei mir im Handy auch HSDPA angezeigt. Allerdings eher UMTS-Speed:
Schwankt Down zwischen 0,1 - 0,5 Mbit
Schwankt Up zwischen 0,1 - 0,3 Mbit
Ping schwankt zwischen 200-800 Millisekunden
Hier nochmal ein Bild:
Messung ist von gerade eben, Luftlinie nach Bad Wildungen, 3KM entfernt, Wetter: leichte Schauer
Hatte aber auch schonmal in Bad Wildungen bis zu 0,8 Mbit Down. (schon länger her)
Ich hatte hier seit ich vor 6 Monaten blau.de habe, schon HSDPA gehabt, die Sendemasten sind also schon älter.In Fritzlar ist es jetzt katastrophal, naja dort gibt es laut meinem Handy auch "HSDPA":
Messung ist von gestern abend, war aber im Auto, kann also ein bisschen abweichen.
Emfang 1-2/4
Hier hatte ich auch schon mal mehr (0,5-0,8 Mbit down) - länger her!
Die Sendemasten sind auch hier schon älter.In Baunatal sieht es besser aus, natürlich auch "HSDPA":
Messung ist von vorgestern zwischen 16 - 16:30 Uhr in der Innenstadt.
Die Sendemasten sind auch hier schon älter.Ich hab blau.de also E+.
Da ich mein Datenvolumen von 100 MB überschritten habe und somit nur nur in GPRS Geschwindigkeit surfen konnte, habe ich seit gestern die 1GB-Flatrate.
Kann ja auch sein, dass ich noch nicht mit 'Highspeed' surfen kann und irgendwie immer noch auf GPRS-Geschwindigkeit surfe.Es wäre Super, wenn E+ in Bad Wildungen und vor allem in Fritzlar mal den Hahn aufdrehen würde!
Naja hier bei mir im Edertal gibt es nur EGDE und das ist teils schneller als HSDPA! -.-LG
IhunterHallo Ihunter,
habs auf dem Schirm.
Bad Wildungen und Fritzlar bekommen so bald wie möglich zusätzliche Übertragskapazitäten.
In Fritzlar kommt in der Innenstadt noch nen neuer ZTE Node hinzu.
In Baunatal hattes du das VW Werk drin.Gruß
-
Ich wohne im 5 stock und wenn ich mein handy aussen fenster halte emfange zeitweise E Plus hsdpa mit 1,2 mbit. kaum hab ich das fenster zu is das hsdpa netz sofort wieder weg ansonsten hat e plus in ganz rdg edge.Wenn ich draussen bin gibts kein hsdpa hoechstens in der naehe vom Bahnhof mit 1 Balken HSDPA aber auch nur ganz vereinzelt und direkt in der innenstadt kein hsdpa aber dafuer ein sehr starkes gsm netz.
-
Zitat
Original geschrieben von waldmeister77
ich wohne im 5 stock und wenn ich mein handy aussen fenster halte emfange zeitweise e plus hsdpa mit 1,2 mbit kaum hab ich das fenster zu is das hsdpa netz sofort wieder weg ansonsten hat e plus in ganz rdg edge wenn ich draussen bin gibts kein hsdpa hoechstens in der naehe vom bahnhof mit 1 balken hsdpa aber auch nur ganz vereinzelt und direkt in der innenstadt kein hsdpa aber dafuer ein sehr starkes gsm netzAlles klein geschrieben ohne Punkt und Komma ?! :confused:
Wo gibts den ein Problem? Ist rdg ein Ortsteil von fgusaglhjk ? :p
Gruß
-
-
Zitat
Original geschrieben von DiDaDu
Alles klein geschrieben ohne Punkt und Komma ?! :confused:Wo gibts den ein Problem? Ist rdg ein Ortsteil von fgusaglhjk ? :p
Gruß
Gibt kein problem warum auch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!