E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Nein, das stimmt nicht, den Server kann man einstellen. Ich stelle einen Server in Nordrhein-Westfalen ein.
    ---
    Edit:
    Im Stuttgarter Hbf.
    Langsam kommt HSUPA. Leider noch nicht in S - Zuffenhausen.

---
    Edit:
    Am Schloßplatz beim Stuttgarter Sommer, (der ist leider etwas ins Wasser gefallen).

• alter Schwede! Der Dirks hat den Ladedruckregler gefunden :D :top:

Solche Werte habe ich bei E-Plus ja noch nie gesehen! 73655 Plüderhausen, neue HSPA-Panels seit ein paar Wochen montiert....

Besonders der UPLOAD kann ich absolut sehen lassen! Sogar ein Bisschen mehr als die privaten KabelBW-Kunden :top:

Nachtrag ein paar Minuten später: UPLOAD ÜBER 3 MBIT !

WEITER SO!!!

• und mal vom Surfstick aus via PC:

Der Ping ist für HSPA sensationell. Habe das auch mit einem direkten PING-Befehl über die Konsolte kontrolliert. Schwankend zwischen 53 und 71 ms!!

Seitenaufbau RASEND schnell :top: (s. Connections / Sek.)

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    alter Schwede! Der Dirks hat den Ladedruckregler gefunden :D :top:

Solche Werte habe ich bei E-Plus ja noch nie gesehen! 73655 Plüderhausen, neue HSPA-Panels seit ein paar Wochen montiert....

Der Ladeluftkühler wurde auch wohl vergrößert!

:top:
    Das bringt Leistung!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• tja, volle Zustimmung Marcel. Leider scheint das aber im Umkreis von 20 Kilometer die einzigste Zelle zu sein, die so gut angebunden ist :( Sonst sind das naemlich fast alle 384er alte Schinken...

Da muss schon noch eiiiiniges gemacht werden.

Umso schoener aber, dass diese Zelle so ganz zuuufaellig bei mir im Dorf so gut aufgedreht wurde :) Denn hier ist es in Sachen DSL- und KabelTV eh sehr mies. Warte schon sehensuechtig auf VDSL bzw. LTE. Nichtmal VF oder T haben hier HSPA... uond dann kommt ausgerechnet eplus daher und baut fett auf :top: Mit denen haette ich HIER am wenigsten gerechnet - Hut ab! :top:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und das nun im gesamtem 3G Netz. Dann klappt das auch mit der Zufriedenheit und dem "Image".

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    tja, volle Zustimmung Marcel. Leider scheint das aber im Umkreis von 20 Kilometer die einzigste Zelle zu sein, die so gut angebunden ist :( Sonst sind das naemlich fast alle 384er alte Schinken...
    Da muss schon noch eiiiiniges gemacht werden.

Da wird auch noch einiges gemacht werden. Ich hab letzte Woche mit dem Chef des Netzplanungs-Teams bei E-Plus gesprochen. Er meinte, dass viele der neuen oder aufgerüsteten Stationen erst in den nächsten Monaten die volle Leistung bringen werden. Und wie Marcel schon sagte: "Dann klappt das auch ...."

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Da wird auch noch einiges gemacht werden. Ich hab letzte Woche mit dem Chef des Netzplanungs-Teams bei E-Plus gesprochen. Er meinte, dass viele der neuen oder aufgerüsteten Stationen erst in den nächsten Monaten die volle Leistung bringen werden. Und wie Marcel schon sagte: "Dann klappt das auch ...."

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Hallo,

danke für die Info. Was wird mit den Nodes, die aus dem Jahr 2004 stammen? Die dürften doch technisch mittlerweile ausgereizt sein.

Gibt es Infos zwecks der verschiedenen Anfragen in Sachen UMTS-Ausbau?

• Bei mir in der Ecke gibt es kaum noch alte UMTS Sender die auf 3G laufen.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!