Naja ... Aber den Speedtest auf iOS kannst bei Vodafone vergessen...
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
So ... die Dortmunder UHS kann jetzt HSUPA. Konnte sie vor nen paar Wochen noch nicht.
Aber - auf dem iPhone4 - nur ganz ordentlich. 1200/550 kbit/s 120ms.
E+ EDGE lief auch schonmal besser. Knappe 80 kbit/s down. Vermutlich telefonieren z.Zt. zu viele, und die BTS ist dicht.
-
-
Oder die UHSen mit zusätzlichen NodeB,s im Umfeld entlasten.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
So ... Netz wird wohl dichter. Upload aber ganz ok....So ähnlich sah es ne Stunde früher (gg. 19:30 Uhr) am Dortmunder HBF aus.
Mehr Upload- als Download-Speed. Andersrum wäre mir ehrlich gesagt lieber. Von mir aus kann man auch den Upload limitieren, kommt eher selten vor dass ich große Dateien hochladen muss unterwegs.
-
Zitat
Mehr Upload- als Download-Speed. Andersrum wäre mir ehrlich gesagt lieber. Von mir aus kann man auch den Upload limitieren, kommt eher selten vor dass ich große Dateien hochladen muss unterwegs.Davon wird der Download auch nicht unbedingt schneller! Da siehst du ja, dass die Anbindung mehr Speed zulässt, aber die Luftschnittstelle im Download einfach wohl schon voll ist.
-
Zitat
Original geschrieben von blu79
Davon wird der Download auch nicht unbedingt schneller! Da siehst du ja, dass die Anbindung mehr Speed zulässt, aber die Luftschnittstelle im Download einfach wohl schon voll ist.Da hast Du wohl recht. So weit hab ich mal wieder nicht gedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Da hast Du wohl recht. So weit hab ich mal wieder nicht gedacht.
Macht nix Außerdem ist die Bildqualität über Skype bei einem 1MBit Videostream-Upload schon grandios! Gestern erst wieder gesehen. Also HSUPA ist schon eine feine Sache...schon alleine wegen dem Ping! -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
So ... die Dortmunder UHS kann jetzt HSUPA. Konnte sie vor nen paar Wochen noch nicht.
Aber - auf dem iPhone4 - nur ganz ordentlich. 1200/550 kbit/s 120ms.Solche Werte erreiche ich da selten. Aktuell habe ich hier 100/250 kbit/s 240ms Ping
Geh ich zur U-Bahn runter surfe ich da ja mit normalem UMTS sogar schneller. Da kommen in der Regel konstant 350 kbit/s zustande. *g*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!