Nehmen wir mal an,der Upload ist auf UMTS Niveau gedrosselt.Dann sollte doch der Ping wenigstens unter 100ms sinken.Das tut er aber nicht. :confused: Wie kommst du darauf das die Nodes mit HSPA+ laufen ?
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nehmen wir mal an,der Upload ist auf UMTS Niveau gedrosselt.Dann sollte doch der Ping wenigstens unter 100ms sinken.Das tut er aber nicht. :confused: Wie kommst du darauf das die Nodes mit HSPA+ laufen ?
Der Ping ist um die 100 ms.
Wie ich auf drauf komm, dass es sich um HSPA+ Nodes handelt ist ziemlich einfach...mein Galaxy S2 zeigt es einfach an -
Kann man dieser Anzeige trauen ? :confused: In den Gebieten wo ich mich häufiger aufhalte, hat E+ nicht mal HSPA (nur HSDPA) am laufen,von HSPA+ ganz zu schweigen.
-
Zitat
Kann man dieser Anzeige trauen ? :confused: In den Gebieten wo ich mich häufiger aufhalte, hat E+ nicht mal HSPA (nur HSDPA) am laufen,von HSPA+ ganz zu schweigen.
Ich denke schon. In Cottbus beobachte ich ein Wechselspiel zwischen HSPA und HSPA+ in der Anzeige...je nach Ort bzw. Zellenwechsel. -
Oberstdorf Erdinger Arena
[Ich meine diese Info hier schon gelesen zu haben ... konnte sie aber über die mehrfache Suche nicht finden]
Beim Besuch der Skiflugschanze Erdinger Arena fielen zwei HSPA-Panels unterhalb der Platform des Sprungturms auf. Die NodeB & Co. stehen einige Meter vom Turm entfernt am Boden; alleinige der Potentialausgleich war mit "PAS EPLUS" beschriftet - sonst kein Hinweis auf den Netzbetreiber.
894 Kbps down / 147 Kbps up / 175ms ping - nicht berausschend aber immerhin
hjrauscher
-
Die eine Node in Oberstdorf ist wohl nagelneu,die steht mit Datum Juni 11 in der E+ Karte drin.
-
einfach nur geil,
Eckernförde hat jetzt endlich HSPA.
Aber nur maximal 1,3 Mbit. -
bei mir in 06792 auch HSUPA
http://www.speedtest.net/result/1359531937.png
E-Plus ist einfach nur Geil !!!
-
Zitat
Die eine Node in Oberstdorf ist wohl nagelneu,die steht mit Datum Juni 11 in der E+ Karte drin.UMTS gibts in Oberstorf schon seit 2004. Warscheinlich ist HSPA+ hingekommen. Bei mir in Fulda sind alle Nodes jetzt auch mit Mai/Juni-Datum nochmal neu drin.
-
Zitat
Original geschrieben von VW_85
E-Plus ist einfach nur Geil !!!0,75 Mbit/s down sind geil? Naja... HSUPA is natürlich schon erfeulich, keine Frage. Aber langsam kommt es mir bei E-Plus so vor als würde dieser flotte Upstream zu Lasten den Downstreams fallen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!