E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    VF fällt aber nicht zurück auf UMTS, der Stick/Smartphone verbleibt ständig im "HSPA-Modus". Deshalb reagiert das normalerweise auch so flott.

Jein! Wenn Du mit VF guten Empfang hast stimmt das! Aber in Randgebieten von 3G springt er ganz gerne auf UMTSonly zurück und schaltet dann wieder hoch wenn du 2-3 Seiten geöffnet hast. Getestet mit Huawei E220 und E270 - zwei ganz alte Schinken :D dem K3765-HV und dem E160 sowie einer Option PCMCIA Karte und der w 'n w card IV.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ich nutze zum surfen ein nokia das mittels joikuspot als wlan router funkt. könnte das ein zusammenhang mit den langsamen pingzeiten sein?

Kann sogar sehr gut sein und ist für mich zumindest so über die ferne zu urteilen das einzigste was daran Schuld sein könnte. Aber dein Ping ist schon sehr mies? Da könntest Du ja fast schon SkyDSL bestellen :mad: :confused:

Hab leider kein Nokia, nur ein iPhone4 mit Hotspot-Funktion. Da ist es nicht so. Aber minimal verschlechtert sich der Ping dort auch (ca 30-40 ms mehr)

An E-Plus liegt das jedenfalls dann nicht.

• habe jetzt mal ne epkus karte im iphone direkt getestet. ping etwa 340ms, download 1200kbits.

der witz ist dass ich schon seit monaten so surfe und anfangs hatte ich viel bessere werte.

ping oft unter 100ms, je nach netz bis 4000kbits.

alle netze haben stark nachgelassen.

aber ich bin froh dass ich mit eplus überhaupt mal hsdpa bekomme.

• Bonn HSUPA

Die Bonner UHS hat mittlerweile wohl auch
    HSUPA!
    Mit dem I-phone hatte ich die Tage ein Upload von 1,25 Mbit/s

Bessi

• 45888 im sonnigen GE :

Über Nokia Booklet passiert folgendes :

UMTS/HSDPA/HSPA im fliegenden Wechsel :

Down zwischen 120 und 200
    Up zwischen 230 und 750
    Ping zwischen 150 und 550

ziemlich witziges Schauspiel :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Warendorf

Zu Freckenhorst kann ich noch nichts sagen.
    Wenn der doch noch recht junge NodeB dort auch HSDPA kann,
    ist fast das ganze Stadtgebiet von Warendorf versorgt.
    Der Ortsteil Hoetmar soll ja auch noch dieses Jahr mit UMTS/HSDPA versorgt werden.
    Und dann fehlt nur noch Milte.
    Aber solange die Bundeswehr nicht in die Gänge kommt und O2 mit Klagen überzogen wird, sieht dort wohl noch sehr duster aus! :confused: :flop:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Eine Anfrage bei EPlus ergab, das in 89415 Lauingen bis einschließlich ende 2012 kein UMTS geplant ist..

>10 000 Einwohner :-P Schrottnetz. "Netz am land ist kein Business" :D

• mmh hier die gemeinde hat aber auch unter 10000 einwohner und eplus hat hier hsdpa ausgebaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!