E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• was ein neustart so alles bewirken kann.

was du mit eplus hast habe ich maximal mit o2, aber läuft sehr instabil. dann nutz ich lieber eplus oder vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hier in der Ecke liegt es defintiv nicht am Modem.

Das habe ich ja auch nicht behauptet. :) Ich fand es halt nur kurios das genau bei 2 Mbit ständig Schluss war,obwohl die Node hier immer mehr konnte.

• Das Handy läuft schon permanent,via dem W-Lan Hotspot hat man dann die Verbindung zum Laptop.Keine Ahnung,auf jeden Fall ist jetzt wieder alles wie immer.

• so surf ich hier auch.

evtl nicht das selbe progblem, aber mit vodafone ist es so, dass der speed mehrmals täglich auf einfaches umts niveau abfällt. nach einem neustart des handy oder einfach nur neustart von joikuspot habe ich wieder hsdpa speed. jedenfalls in den meisten fällen.

• Servus,

so habe hier auch eine relativ neue, sehr süße HSDPA-Zelle auf dem Feld etwa 200 Meter Luftlinie von 72119 Ammerbuch-Entringen von den Grünen.
    Standortbescheinigungs-Nr.: 275027 Datum der Erteilung: 21.04.2011

Da schau ich als blauer Fanboy neidvoll zur Zelle, denn O2 bietet dort nur EDGE...

Ich hoffe ich bekomme den Preis, für die idyllischte NodeB EVER hier im Forum???? :D

Traumhaft schön und perfekte Abstrahlung.
    Es liegen etwa 2 Mbit an down leider aber noch ohne HSUPA.

Frage ist, was sind die dicken Kästen unterhalb der Sektoren?
    Hab ich so groß bisher noch nicht gesehen. Sind das Verstärker?
    Süß finde ich auch die angekettete Treppe :D

Auf dem Standort sind GSM 900/1800 DUAL und HSDPA vorhanden.

Als ich mich etwa 50 Meter entfernt genau in die Abstrahlrichtung des einen Sektors begeben habe, zeigte mir der Netmonitor vom S25 unglaubliche 13dBm!!!!??????? an. :top: :eek:

Weiter so

• Das ist ne ZTE RemoteRadioUnit. Kein Verstärker, sondern die gesamte Sende/Empfangseinheit. Unten ist vermutlich nur noch nen bisschen Steuerungeinheit mit in den UltraSite Schrank drinne.

Wobei die Kabelbeschriftungen sehr, sehr nach O2 aussehen. Aber die verbauen ja kein ZTE.

• Zitat

Original geschrieben von DC01

In diese Zelle könnte ich mich SO verlieben..... dazu noch HSDPA :D Einfach traumhaft..... traumhaft GRÜN :D

So eine würde ich mir sofort in Garten stellen! Die ist schöner als jede Rose oder Orchidee!

• Oder bei mir in Milte auf der Mistscheune! :D :top:

So wie das aussieht wird dort mit GSM900/1800 gesendet.
    In den dicken Panels gehen mehr als 2 Kabel rein.

Das Teil müsse das Volle Programm abstrahlen!

(UMTS, 900 und 1800)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!