E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Da hat der Herr Dirks mal wieder was zu vermelden...ist ja schon länger ruhig um ihn.

Ich denke oft, die wollen sich die Laptopsurfer aus dem Netz raushalten. Dafür spricht in meinen Augen die hohe Reaktionszeit, das ständige hin- und herswitchen zwischen UMTS und HSPDA und eben die geringe Geschwindigkeit. Die würde zum surfen auch reichen, aber die muss man eben erstmal bekommen. Und bei den Pingzeiten macht surfen keinen Spaß. Auf dem Smartphone mag das nicht so auffallen.

Oder E+ hat wirklich nicht die Kapazität.

• habe jetzt mehrmals ein paar tests laufen lassen.

maximum waren 1455 kbits. naja immerhin ein anfang.

zumal ich hier in der pampa wohne. aber besser etwas langsamer und dafür stabil statt schnell und immer wiederkehrende abbrüche. wenn ich was am downloaden bin und teilweise dann immerwieder neu anfangen muss bringt mir das auch nix.

ich warte mal ab wie sich das entwickelt. dann behalte ich meine base inet flat zum surfen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Jetzt wird es komisch,mit einer blau.de ist bei 2 Mbit Schluß.Jetzt mal mit Simyo getestet...

evtl sollte ich mal meine aldi karte testen...aber eplus ist doch epus?

• Kommando zurück,der Fehler ist wohl beim verwendeten Modem (ZTE Blade bzw.Orange San Francisco) zu suchen.Die letzten Tests wurden mit einem Nokia 5630 gemacht was 10,2 Mbit im Download macht.Wobei das ZTE Gerät ja auch 7,2 Mbit kann.

• denke aber nicht dass das was damit zu tun hat.

habe hier als modem ein 5730 welches 3,6 mbits unterstützt und ein 6710 navigator welches 10,2 Mbit unterstützt.

bei beiden habe ich die selben datenraten

• Schon richtig,bei mir lag es aber definitiv am ZTE Gerät.Ich habe dies gerade mal neu gestartet und siehe da...Auf sowas muss man erstmal kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!