E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Wenn du in der Anzeige 3,5G oder H siehst hast du auch Hsdpa.

@ Hallenser

Nicht nur die UHS Bielefeld!
    In Gütersloh steht auch noch so ein 3G Standard Pflegefall am Bahnhof. :(

Normale UMTS Sender die kein HSDPA können findet man in Teilen von Rheda-Wiedenbrück, Harsewinkel Nord, Marienfeld, Warendorf-Bahnhof, Freckenhorst, Ostbevern, Telgt Nord, Herzebrock und Clarholz.

Ich vermute mal das in der Ecke Lippstadt, Beckum, Ahlen und Ennigerloh die meisten UMTS Sender auch noch kein HSDPA können.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    ....Ich vermute mal das in der Ecke Lippstadt, Beckum, Ahlen und Ennigerloh die meisten UMTS Sender auch noch kein HSDPA können.

MR

In Cottbus scheint es aber wieder weiter zu gehen mit der HSPA-Aufrüstung.
    Auf dem Stadtring Richtung Peitz gab es plötzlich ein "H" zu sehen, Geschwindigkeit war gedrosselt auf UMTS-Niveau 384 DL/384 UL kbits und Ping von gut 300 ms.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Die UHS Bielefeld (Hünenburg) läuft nun endlich auch mit HSDPA.Zudem hat man nun auf dem gesamten Bielefelder Südring HSDPA,da sind wohl letzte Nodes endlich umgestellt worden.Was ich aber nach wie vor nicht verstehe,Halle/Westfalen hat nach wie vor kein HSDPA bzw. nur in sehr geringen Teilen durch den neuen GSM/UMTS Sender in Künsebeck und aktuell ist im Ort dank des Tennisturniers wiedermal der Teufel los.

• "H" am Ortsrand von 71282 Hemmingen, Kr. Ludwigsburg.
    In Ortsmitte im Bereich von Hochhäusern nur Edge, da wird der Sender aus Schwieberdingen offensichtlich abgeschirmt.

• hier in 66640 namborn jetzt auch endlich mal hsdpa von eplus.

speed liegt zwischen 1 und 1,5 mbits. seit heute. hoffe da kommt noch etwas mehr.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster

speed liegt zwischen 1 und 1,5 mbits. seit heute. hoffe da kommt noch etwas mehr.

Das ganze ist wohl leider aktuell der Standardspeed den das HSDPA Netz im Schnitt hergibt.Man kann da wirklich nur hoffen, das man da noch ein paar Kohlen nachlegt. :confused: Von den bis zu 7,2 Mbit die propagiert werden ist noch nichts zu sehen,oder hat schon mal wer über 4 oder gar 5 Mbit erreicht !? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ganze ist wohl leider aktuell der Standardspeed den das HSDPA Netz im Schnitt hergibt.Man kann da wirklich nur hoffen, das man da noch ein paar Kohlen nachlegt. :confused: Von den bis zu 7,2 Mbit die propagiert werden ist noch nichts zu sehen,oder hat schon mal wer über 4 oder gar 5 Mbit erreicht !? :confused:

War an einigen HSPA-Nodes nicht mehr drin? Dachte, ich habe da was in Erinnerung!

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Läuft wohl eher gedrosselt auf 2 MBit/s.

Danach sieht es auch aus,warum auch immer.Meine Haus und Hof Node B macht eigentlich locker über 3 Mbit,aktuell ist bei 2 Mbit Schluss. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!