E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• In Eckernförde (SH) auf einem Hügel, bekam ich sogar HSPA, ich traute meinen Augen nicht!
    Der Empfang war aber so schlecht, das bei der Einwahl alles zusammen gebrochen ist.
    Hab leider keine Ahnung wo der nächste Mast steht.

MfG sascha.ruckzuck

• laki: Glaubst Du nach den Schilderungen echt, das da einer ist ? "auf dem Berg" und "so schlecht ..." klingt mir danach, das da aktuell weit und breit noch keiner ist.

Da aber Damp UMTS hat, und Eckernförde von allen drei anderen versorgt wird, wird's wohl nur einen Frage der Zeit sein....

• Da habe ich noch 2 Sender gefunden die UMTS können!
    Ellenberg und Openitzdorf müssten auch HSDPA haben.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Die UHS Barsinghausen bei Hannover läuft auch mit HSDPA.Im Raum Hannover gibt es aber noch häufiger nur 3 G zu sehen,vor allem wenn man die B65 Richtung Peine fährt.Peine selber hat in Teilen HSDPA.Erstaunt war ich ich dann über die A14 von Magdeburg bis nach Halle,dort gibt es fast durchgehend UMTS und das komplett mit HSDPA.Hier in Halle/Saale muss man normale UMTS Sender schon suchen,gestern ist es mir nicht gelungen einen zu finden. :)

• @Rudi78: O2 ist ja auch ende letzten Jahres dazu gestoßen (HSPA), also nur eine Frage der Zeit.
    Gerade in der ganzen gegend Rendsburg-Eckernförde müsste mal mehr ausgebaut werden.

Außerdem bin ich noch auf was anderes gespannt, und zwar bekam ich irgendwie mit, das der HaGe Turm neben Aldi, nähe Schulstr. mit abgerissen wird (wegen der Nooreröffnung, oder so).
    Auf dem Turm befinden sich auch *****Hab gerade keinen Namen dafür:-) und weiß nicht ob da auch so genannte "Node B " angebracht sind.
    Vllt hat ja jemand Ahnung, was da genau passieren soll!?

• In 72488 Sigmaringen habe ich auch das H im Display gehabt.

Speedtest.net App sagt:
    920 kbps up
    150 kbps down
    229 ms Ping

• Und dann noch auf dem Uni-Campus in Stuttgart Vaihingen.

70569 Vaihingen

Speedtest.net App:

2515 kbps up
    415 kbps down
    318ms Ping

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!