E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
      kleiner

Die Info stammt von mir. Ich denke, das reicht auch oder?
    Zwischenzeitlich habe ich mit einem Freund gesprochen, der vor Ort ist. Speedtest mit einem HSPA+ Stick von TimoBeil bringt knapp 13 MBit/s (wieistmeineip.de und speedtest.net)
    Leider hat er mir das nur telefonisch mitgeteilt. Screenshots hoffentlich heute Abend!

Aha, dann weicht man dort also mal von der Standartanbindung von 4*2 Mbps pro Site ab?
    Sehr löblich....

Die ZTE Node Bs haben ja immer HSPA+ mit 21Mbps im RAN freigeschaltet, nur die Anbindung.......

• E-Plus scheint ein wenig Ernst zu machen. :D Mal schauen wie viele Sites noch gemeldet werden.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Man, man. Das ist ja heisse Luft "schnelles UMTS .... noch schelleres HSPA". Und 4. Generation :confused: Ich hab nix gegen E+, um Gegenteil. Wenn E+ sagen würde ... ganz klar: "Wir wollen nicht das beste Datennetz, sondern ein ordentliches, mit dem die mehrzahl der User zu frieden sein kann" würd ich ja nix sagen. Aber so ? Aber dieses ganze blabla von Dirks und Co ist echt schlimm !

Dabei ist das Blog von denen eh nur SEO und SEM ... Kurz: Zu alles war schreiben, damit im Google nix anderes mehr gefunden wird.

• Der Artikel ist in der Tat lächerlich, klingt, als hätte ihn der Praktikant verbrochen und liefert quasi 0 Information.

Warum hat E-Plus die Sache eigentlich erst zum Ende der WM bekannt gemacht? War vor Ort Werbung vorhanden?

Oder hat man es nicht rechtzeitig geschafft?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Gibt es schon in 21614 Buxtehude HSDPA von Eplus?

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hallenser: Das mit dem HSPA+ ist aber keine Kunst. Jede Flexi kann das, HUAWEI sowiso, bei Ericson dürf's ähnlich sein. Damit dürften die anderen 3 Netze nahezu komplett HSPA+ tauglich sein (Telekom und Vodafone haben es meist auch aktiv). Nur wird's hier nicht per Gieskanne - sobald ZTE Hardware da ist, die es könnte -, sondern bei vorhandener Anbindung aktiviert.

Sinnvoller erscheint mir persönlich aber eh, erstmal HSDPA mit 10,1 oder 14,4 mbit/s zu aktivieren. Das können wenigstens nen paar Geräte. Und so lange Du fast nur HSPA Endgeräte hast, bringt dir HSPA+ nur was in leeren Zellen und tiptop Anbindung.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
      Hallenser: Das mit dem HSPA+ ist aber keine Kunst. Jede Flexi kann das, HUAWEI sowiso, bei Ericson dürf's ähnlich sein. Damit dürften die anderen 3 Netze nahezu komplett HSPA+ tauglich sein (Telekom und Vodafone haben es meist auch aktiv). Nur wird's hier nicht per Gieskanne - sobald ZTE Hardware da ist, die es könnte -, sondern bei vorhandener Anbindung aktiviert.

Sinnvoller erscheint mir persönlich aber eh, erstmal HSDPA mit 10,1 oder 14,4 mbit/s zu aktivieren. Das können wenigstens nen paar Geräte. Und so lange Du fast nur HSPA Endgeräte hast, bringt dir HSPA+ nur was in leeren Zellen und tiptop Anbindung.

Zustimmung!

Aber gehts eigentlich nicht darum, viele Nutzer mit Bandbreite zu erfreuen?
    Da können dann 20 Leute DSL1000 feeling haben und nicht nur 10 oder weniger.....

Einen Vorteil hat ZTE HSPA+ bei E-Plus zumindest, auch bei schlechter Anbindung: es ist HSUPA dabei, das ist bei der Aufrüstung der Ericsson und Nokia Nodes scheinbar nicht mit eingekauft worden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!