Am besten ran an die Hotline und eine Microsim Karte für`s dein Handy besorgt.
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
Ich habe ein Iphone 3 gekauft. Daher benötige ich ja keine Micro Sim. Eplus hat bereits eine Mail von mir erhalten mit der Bitte mir eine neue SIM zu schicken. Die SIM von der VVL habe ich wohl vernichtet...
-
So langsam wird es mal Zeit!
Ich war heute in Oelde Nord, Lette, Ostenfelde, Hoetmar, Everswinkel, Westkirchen, Beelen, und Greffen unterwegs.Eine riesige Fläche ohne grünes UMTS!
(Vorwahlbereich: 02582, 02584, 02585, 02586, 02587, 02588)
02584 ist Milte!!!!
MR
-
Gibt es in den von dir genannten Orten außer Milte anzeichen für einen UMTS Ausbau ? :confused:
-
kann es eigentlich sein dass E-Plus bei HSDPA kein Fallback auf UMTS hat ?
Eigentlich kenne ich das so dass das Netz bei aktiver Datenverbindung mit 1-2 Balken bei 3.5G auf UMTS zurückgeht und dann 3G mit 3-4 Balken aufm Display steht, bei E-Plus geht allerdings 3.5G runter bis gar nichts mehr geht und dann kommt ein Handover in GSM, also wird da UMTS als Alternative gar nicht benutzt.
Ist das überall so ?
-
Das ist bei mir im D2-Netz auch so. HSDPA bis nichts mehr geht, dann EDGE oder GPRS. Vielleicht liegt das am Endgerät?
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Das ist bei mir im D2-Netz auch so. HSDPA bis nichts mehr geht, dann EDGE oder GPRS. Vielleicht liegt das am Endgerät?danke für den Hinweis, hmm, müßte ich mal testen, also mein N78 hat mit Telekom immer ein Fallback auf UMTS gemacht, bei meinem C7 mit der selben Telekom-Karte bin ich mir nicht mehr sicher, die hatte ich aber auch nur 1 Woche in dem Handy also zu wenig Zeit um so etwas zu beobachten.
Und jetzt habe ich im C7 eine Blau-Karte, da ist mit das Verhalten mit fehlendem 3G-Fallback aufgefallen.
Ich könnte höchstens mal die E-Plus-Karte in mein N78 stecken und mal testen ob das mit der Karte den Fallback macht oder nicht, dann bin ich mir sicher ob es am Endgerät liegt oder am Netz. Kann ich allerdings erst testen wenn ich wieder in schlechter versorgtes Gebiet gehe, hier habe ich vollen 3.5G-Empfang.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
...
Ich könnte höchstens mal die E-Plus-Karte in mein N78 stecken und mal testen ob das mit der Karte den Fallback macht oder nicht, dann bin ich mir sicher ob es am Endgerät liegt oder am Netz...Teste das bitte mal. Würde mich auch interessieren!
-
HSDPA ist ja kein eigenes Netz. Wenn HSDPA nicht mehr geht dann geht auch kein UMTS mehr, da HSDPA auf UMTS basiert.
-
Meldung
Sassenberg Gewerbegebiet , Robert Linnemann Straße
Der Sender kann jetzt auch HSDPA!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!