E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Gibt es eigentlich - wie im o2 Threat - auch hier "Glaskugelbesitzer"?
    Es würde mich mal interessieren, ob E-Plus als letzter der Vier Provider in 59597 einen UMTS/HSDPA Ausbau plant :top:

• Moin!

Laut der Netzabdeckungskarte von E-Plus nicht, aber laut meinem X10 ("H" im Display):

25813 Husum hat HSDPA

Wie oft / selten wird diese Karte eigentlich aktualisiert?

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Einmal pro Quartal kann man sagen.Die letzte Aktualisierung war im Dezember. In der Karte ist eine Node B im östlichen Teil der Stadt eingezeichnet.Betriebsbeginn 15.11.2010,natürlich noch ohne Versorgungsbereich.

• heute ist anscheinend eine neue NodeB ( bisher nur GSM + EDGE ) in 74366 Kirchheim Neckar in Betrieb gegangen mit HSDPA.

• Chemnitz

Hallo,

habe heute ein wenig ausführlicher auf die Intranetkarte schauen können. In Chemnitz Altenhain im Gewerbegebiet, in Niederwiesa und Flöha 3 Neubauten HSDPA. Alle waren erst für März geplant, sind aber schon auf Sendung. Niederwiesa und Flöha sind noch nicht mal bei der BNetzA geändert eingetragen. Schaun mer mal, wann die Beamten das bemerken. ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Mastholt bei Rietberg :top: :cool:

Es wurde1Datensatz der TabelleNodeBgefunden Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    12532898 16.11.2010 100

Es wurde1Datensatz der TabelleBSgefunden Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    12702898 21.11.2006 100

Und in Lippstadt westlich vom Bahnhof:

Es wurde1Datensatz der TabelleNodeBgefunden Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    12530759 15.12.2010 100

Es wurden2Datensätze der TabelleBSgefundenBasisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    12707759 08.02.2008 100
    12700759 26.02.1997 100

:top: :top:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von unze
    Hallo,

habe heute ein wenig ausführlicher auf die Intranetkarte schauen können. In Chemnitz Altenhain im Gewerbegebiet, in Niederwiesa und Flöha 3 Neubauten HSDPA. Alle waren erst für März geplant, sind aber schon auf Sendung. Niederwiesa und Flöha sind noch nicht mal bei der BNetzA geändert eingetragen. Schaun mer mal, wann die Beamten das bemerken. ;)

Gruß
    unze

Niederwiesa und Braunsdorf kann ich bestätigen, Flöha nicht direkt in der "Stadt". Reicht ungefähr bis OMV Tankstelle auf der B173. In Flöha nur D1 und D2.
    Wobei bei E+ im Gis bisher auch keine Änderung zu vernehmen war. Bisher jedenfalls.

• Höxter

Im Raum HX ist auch der Sender Fürstenberg schon auf HSDPA umgerüstet. Er war am 31.12.2010 mehr als die Hälfte des Tages im Probebetrieb und ich konnte in bester HSDPA-Geschwindigekeit surfen.

Der Sender in HX (FH) war schon vor Weihnachten in Betrieb, ist aber zur Zeit wegen technischer Probleme wieder abgeschaltet.

• Re: Re: Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Niederwiesa und Braunsdorf kann ich bestätigen, Flöha nicht direkt in der "Stadt". Reicht ungefähr bis OMV Tankstelle auf der B173. In Flöha nur D1 und D2.
    Wobei bei E+ im Gis bisher auch keine Änderung zu vernehmen war. Bisher jedenfalls.

Der Status laut Intranetkarte lautet auch Probebetrieb. Es kann also gut sein, dass da noch nicht alles rund läuft. Ich hatte am Freitag letzte Woche jedoch in Flöha grünes HSDPA.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!