ich denke mal das sich diese Flaschenhälse in den Ballungsgebieten erst ein wenig lösen werden wenn die Nodes höhergeschaltet sind ...
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
Also bei mir war es so:
Sie haben in 30982 Pattensen (8km von Hannover Messe entfernt) als HSDPA verfügbar war, den ersten Tag HSDPA mit 260/260 kbit/s gesendet. Dann war es 3 Tage weg und dann haben sie den erten Tag wieder mit 500/360 kbit/s gesendet. Nun haben sie offenes HSDPA ich weiß nur nicht ob 3,6 oder 7,2 Mbit/s. Wobei ich bei Speedtests nie über 3,3 Mbit/s komme. und bin Luftliene vielleicht 500 Meter vom Sender entfernt.
Ich glaube, dass sie nur mit 3,6 Mbit/s senden, wobei ich damit auch sehr zufrieden bin. Vorher gabs hier nur GPRS und teilweise Edge, aber nur Outdoor. -
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
ich denke mal das sich diese Flaschenhälse in den Ballungsgebieten erst ein wenig lösen werden wenn die Nodes höhergeschaltet sind ...Wann das sein wird weiss aber noch niemand hier, oder? Ich habe hier in 66125 mit Eplus stabiles HSPA - stabiler als mit VF - allerdings komme ich nie über UMTS Geschwindigkeit im Download. Für das Smartphone ist das ok, fürs Laptop bietet allerdings o2 weitaus mehr Speed.
-
jep ..... ich bin über Stick drauf .... und da ist es teilweise echt ein Krampf eben
-
Was mir aufgefallen ist. Wenn E+ mit HSDPA läuft, dann relativ verlässlich. VF schwankt unheimlich. Frage mich, wie die im Test diese hohen Uploadraten zu Stande gekriegt haben, wenn das zwischen 100 kB/s und 400 kB/s pendelt. o2 hat das gut im Griff. Lädt man was hoch, hat man kostant zwischen 200 und 220 kB/s.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was mir aufgefallen ist. Wenn E+ mit HSDPA läuft, dann relativ verlässlich. VF schwankt unheimlich.Das scheint wirklich ortsabhängig völlig verschieden zu sein. Ich habe am Montag meinem alten Herren (83) eine Blau.de Karte mit dem 100 MB Paket in den Stick gesteckt nach einem Monat O2 Freikarte.
Ich muß sagen, es gab die Stunde danach schon den einen oder anderen Hänger bei E-Plus. Und die Nodes von Blau und Grün stehen nebenan ( A.Neubert Strasse in C) gemeinsam auf dem Dach. Daran kann es also nicht liegen. Mal sehen, was die Zeit bringt.Gruß
unze -
Dann ist die hintere Anlage mit der fetten RiFu-Schüssel von E+. o2 setzt nicht solche großen Klopper ein, oder doch?
Dachte bisher, dass ist alles o2 und war erstaunt, was da alles auf dem Dacht steht.OT: Heute Nacht war zwischen 01:59 Uhr und 02:11 Uhr UMTS von o2 down. Da war man so schön im Netz unterwegs und auf einmal...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Dann ist die hintere Anlage mit der fetten RiFu-Schüssel von E+. o2 setzt nicht solche großen Klopper ein, oder doch?
Dachte bisher, dass ist alles o2 und war erstaunt, was da alles auf dem Dacht steht.Die Blauen werden wohl eher die kleineren RiFu-chüsseln einsetzen, vermute ich mal, wissen tu ich es nicht. Schließlich steht an der Wolgograder Alle / Am Harthwald bereits der nächste Standort der Blauen. Wenn ich mir die Ausrichtung des Richtfunks anschaue, könnte das passen. Die Grünen haben wie Vodafone dort "nur" einen Standort im Gegensatz zu t-Mobile, die mit Abwesenheit glänzen.
Im Fahrstuhl bei meinem alten Herrn habe ich übrigens mit Grün und Blau im UMTS-Netz Vollausschlag, ein seltenes Erlebnis...Gruß
unze -
EPLUS hat jetzt seit einigen Wochen in Regensburg stabiles HSDPA laufen.
Eine Messung zur Hauptzeit (c.a. 12 Uhr) ergab gute 1,5 mbits im Download und 800 kbits im Upload. Standort ist 93059 Regensburg Gewerbepark.
Das Handy zeigte Stadtauswärts bis zum 12 km Nachbarort Regenstauf stabiles HSDPA mit kurzzeitigen Wechsel auf 3G. Eine Messung zur Nebenzeit folgt noch!
Langsam glaub ich, dass an ihren Versprechen doch was dran is. Bei soguten Wege steht dem Einsatz einer Blau Karte als Hauptkarte nichts mehr im Wege -
Zitat
Original geschrieben von javasus
EPLUS hat jetzt seit einigen Wochen in Regensburg stabiles HSDPA laufen.
Eine Messung zur Hauptzeit (c.a. 12 Uhr) ergab gute 1,5 mbits im Download und 800 kbits im Upload. Standort ist 93059 Regensburg Gewerbepark.
Das Handy zeigte Stadtauswärts bis zum 12 km Nachbarort Regenstauf stabiles HSDPA mit kurzzeitigen Wechsel auf 3G. Eine Messung zur Nebenzeit folgt noch!
Langsam glaub ich, dass an ihren Versprechen doch was dran is. Bei soguten Wege steht dem Einsatz einer Blau Karte als Hauptkarte nichts mehr im Wege800 kbits im Upstream?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!