So wie ich es verstanden haben fährt E+ die Geschwindigkeit erst langsam hoch.
Bei Neusendern ist die Reichweite und Geschwindigkeit erst mal nich so hoch.
Das macht O2 aber auch bei neuen Sendern so.
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
Zitat
So wie ich es verstanden haben fährt E+ die Geschwindigkeit erst langsam hoch. Bei Neusendern ist die Reichweite und Geschwindigkeit erst mal nich so hoch. Das macht O2 aber auch bei neuen Sendern so.
Wobei o2 die dann aber relativ zügig anpasst.
-
Ich war in Warendorf in der nähe von Mc Donalds, müsste also vom Bahnhof her kommen, es stand auch nur WCDMA im Display (Geflashter Bildmobil Stick).Bei uns in Füchtorf funktioniert E+ EDGE ganz gut, habe zwar keinen Speedtest gemacht, ist aber schneller (gefühlt) als O2.Bei uns hat sich leider noch nix getan, weder bei D2 (immer noch GPRS) noch bei D1 oder O2.
Gruß Deltalima7 -
Wenn du bei MCDOOF in WAF bist, dann hast du nur normales UMTS vom Telekom Masten am Bahnhof. HSDPA gibt es am Krankenhaus, Deula, Josefskirche, Lange Wischke und Galizienstraße.
Die Milter Straße wird Grenze sein. Dann kommt der UMTS Sender am Bahnhof zum zug.MR
-
In Stuttgart (Möhringen, Zuffenhausen und Hbf) Upload noch immer höchstens 120 kbitps. Da könnte E+ etwas zulegen, sonst wirds nichts mit bestem Netz.
-
Rudi schrieb ja letztens mal das HSDPA im Westfalenstadion in Dortmund nicht verfügbar war,gestern abend lief wieder alles mit HSPDA.
-
Oh Gladbach! Heul!
MR
-
Oelde mit HSDPA
Und jetzt habe ich wieder Einen!
Der UMTS Sender in Oelde kann jetzt auch HSDPA! :top:MR
-
Re: Oelde mit HSDPA
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Und jetzt habe ich wieder Einen!
Der UMTS Sender in Oelde kann jetzt auch HSDPA! :top:MR
kannst du denHersteller erkennen?
Sind das RBS3000 (die großen Schränke wie von Dir schon mal gepostet)oder ZTE Remote Radio heads? (die waren mal in nen Thread hier gezeigt, sind rucksackgroß und hängen unter den Antennen wie die kleineren MHA (mast head amplifier) oder gut zugänglich am Mastfuß.....)? -
In Oelde komme ich nicht an die Technik dran. Aber in Harsewinkel steht schon neue Technik von Ericsson. ZTE habe ich hier noch nicht gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!