E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Kann denn UMTS ohne HSDPA einen Ping von ~100 haben? weil dann wäre bestätigt, dass sie hier HSDPA schalten. Hatte nämlich bei meinen Tests einen Ping von teilweise sogar unter 100ms zu heise.de!

Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    (Kurzfristige) Überlast? Drosselung weil Datenpaket 'verbraucht'? War die Anzeige wirklich 3,5G?

Nachts um halb 2 Überlast? In dem Stick befand sich eine SIM von Simyo mit ausreichend Guthabend. Mobile Patner hat HSDPA angezeigt und die LED des Sticks war "Türkis", was HSDPA entspricht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bis vor kurzem (Zeitpunkt hab ihc nicht mehr im Kopf ging hier in Nbg 90473) HSDPA mit max. 1,8 Mbit/s. Jetzt das:

Es wurde HSPA+ Hardware verwendet!

In Karlsruhe, rund um das Klinikum, erscheinen gleiche Werte. Das letzte halbe Jahr war dort HSDPA mit >1 Mbit/s. Dafür ist jetzt im Süden (Rüppurr) seit zwei Tagen HSDPA mit > 1,4 Mbit/s. Offensichtlich bastelt E-Plus derzeit und das Backbone setzt das Limit.
    lowe

• Zwickau

Bin heute einmal auf der B93 von Süd nach Nord durch Zwickau gefahren. Nur im Süden (Nähe Aral-Tankstelle) hatte ich einmal 3,5g, sonst nur 3g.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In Chemnitz/Siegmar kann die Node Jagdschänkenstraße auch 7,2 MBit/s! Upstream weiter 384 kbit/s.

Die beiden Nodes stehen doch auf ehemaligen "Fritz Heckert" Hochhaus auf ca. 60 Meter. Das ist ja eine "verkappte" UHS. Damit dürfte ja fast der gesamte Chemnitzer Südwesten HSDPA haben. Bin jeden Tag in Stelzendorf, mal sehen, ob da was ankommt.

Gruß
    unze

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Die beiden Nodes stehen doch auf ehemaligen "Fritz Heckert" Hochhaus auf ca. 60 Meter. Das ist ja eine "verkappte" UHS. Damit dürfte ja fast der gesamte Chemnitzer Südwesten HSDPA haben. Bin jeden Tag in Stelzendorf, mal sehen, ob da was ankommt.

Gruß
    unze

Dann ist die Adressenangabe von mir falsch. Dann war das mal die Node, die auf dem ehemaligen Monteurhotel stand!?

Wo ich vor kurzem unterwegs war, hatte Stelzendorf kein HSDPA. Bin die Stelzendorfer Straße gefahren.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann ist die Adressenangabe von mir falsch. Dann war das mal die Node, die auf dem ehemaligen Monteurhotel stand!?

Wo ich vor kurzem unterwegs war, hatte Stelzendorf kein HSDPA. Bin die Stelzendorfer Straße gefahren.

Mal schauen, womöglich ist es ja die Node auf dem Rabenstein Center, welche dort zu empfangen ist :confused:

Gruß
    unze

• Also in 30982 Pattensen nun seit heute wieder HSDPA (3,5G) vorher nur GPRS bzw teilweise EDGE.

Hier 3,5G mit meinem Nokia N95

und ein Speedtest mit meinem iPhone

Ist wohl noch gedrosselt, aber immerhin endlich HSDPA :)

Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!