Kann denn UMTS ohne HSDPA einen Ping von ~100 haben? weil dann wäre bestätigt, dass sie hier HSDPA schalten. Hatte nämlich bei meinen Tests einen Ping von teilweise sogar unter 100ms zu heise.de!
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
(Kurzfristige) Überlast? Drosselung weil Datenpaket 'verbraucht'? War die Anzeige wirklich 3,5G?Nachts um halb 2 Überlast? In dem Stick befand sich eine SIM von Simyo mit ausreichend Guthabend. Mobile Patner hat HSDPA angezeigt und die LED des Sticks war "Türkis", was HSDPA entspricht.
-
Zitat
In Karlsruhe, rund um das Klinikum, erscheinen gleiche Werte. Das letzte halbe Jahr war dort HSDPA mit >1 Mbit/s. Dafür ist jetzt im Süden (Rüppurr) seit zwei Tagen HSDPA mit > 1,4 Mbit/s. Offensichtlich bastelt E-Plus derzeit und das Backbone setzt das Limit.
lowe -
In Chemnitz/Siegmar kann die Node Jagdschänkenstraße auch 7,2 MBit/s! Upstream weiter 384 kbit/s.
-
Zwickau
Bin heute einmal auf der B93 von Süd nach Nord durch Zwickau gefahren. Nur im Süden (Nähe Aral-Tankstelle) hatte ich einmal 3,5g, sonst nur 3g.
Gruß
unze -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
In Chemnitz/Siegmar kann die Node Jagdschänkenstraße auch 7,2 MBit/s! Upstream weiter 384 kbit/s.Die beiden Nodes stehen doch auf ehemaligen "Fritz Heckert" Hochhaus auf ca. 60 Meter. Das ist ja eine "verkappte" UHS. Damit dürfte ja fast der gesamte Chemnitzer Südwesten HSDPA haben. Bin jeden Tag in Stelzendorf, mal sehen, ob da was ankommt.
Gruß
unze -
Zitat
Original geschrieben von unze
Die beiden Nodes stehen doch auf ehemaligen "Fritz Heckert" Hochhaus auf ca. 60 Meter. Das ist ja eine "verkappte" UHS. Damit dürfte ja fast der gesamte Chemnitzer Südwesten HSDPA haben. Bin jeden Tag in Stelzendorf, mal sehen, ob da was ankommt.Gruß
unzeDann ist die Adressenangabe von mir falsch. Dann war das mal die Node, die auf dem ehemaligen Monteurhotel stand!?
Wo ich vor kurzem unterwegs war, hatte Stelzendorf kein HSDPA. Bin die Stelzendorfer Straße gefahren.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Dann ist die Adressenangabe von mir falsch. Dann war das mal die Node, die auf dem ehemaligen Monteurhotel stand!?Wo ich vor kurzem unterwegs war, hatte Stelzendorf kein HSDPA. Bin die Stelzendorfer Straße gefahren.
Mal schauen, womöglich ist es ja die Node auf dem Rabenstein Center, welche dort zu empfangen ist :confused:
Gruß
unze -
Ich war auf der Curiestraße. Da kommt die schon in Frage.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!