E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Hihi. Bringt am Ende auch nichts, wenn der Server am anderen Ende nicht so angebunden ist bzw. woanders ein Flaschenhals zwischenhängt. Am Ende ist es die USB-Schnittstelle die bremst!

  • Was E+ im Moment in München macht finde ich schon faszinierend. Ich habe an die 2 Mbits im Download und 600kb im Upload. Ist ohne BB sondern mit dem Samsung Jet getestet :top: Ich denke schon, dass die jetzt mit HSPA Gas geben. Das Versprechen mit EDGE haben die auch eingehalten, es ist ja fast flächendeckend verfügbar. Also optimistisch bleiben Freunde :D

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Ich bin heute von Halle/Saale in die Lausitz gefahren.A38 Halle Süd bis Autobahnende Dreieck Parthenaue.Diese Strecke hat fast durchgehend UMTS und zu 95 % HSPDA.Dann die A14 Richtung Dresden,dort wo überall UMTS empfangbar war,ist HSDPA on Air.Das ganze auf ca.80 % der Strecke bis zum Dreieck Nossen.Dann auf der A4 bis Dresden auch noch,nur in Dresden selber gab es noch normale 3 G Sender...

  • So, ich musste heute längere Zeit (6 Stunden) im Auto von Ratingen nach Velbert nach Essen rüber nach Duisburg und dann zurück nach Ratingen (knapp 150 km - sehr viele Straßen) fahren und habe durchgehend Internetradio gehört. Einmal ist das iPhone kurz auf EDGE gesprungen für ca. 10 Sekunden und dann wieder UMTS. Schon beachtlich, was hier für ein gut ausgebautes Netz geboten wird.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ich habe jetzt eben mal eine kleine Testfahrt durch Chemnitz gemacht, um zu schauen, welche Nodes HSDPA anbieten und welche nur UMTS.


    Start der Fahrt B174/Pappelstraße. Node Augsburger Str. 20 - 26 kann nur 3G. Weiter ging es stadtauswärts. H bis Südring Höhe Marktsteig im Display. Das sollte Carl-Von-Ossietzky-Str. 164a sein. Die kann 3,5G. Südring weiter bis Wolgograder Allee. Vorzeigenode Funkturm an der Annaberger Str./Suedring kann nur noch 3G.


    Wolgograder Allee weiterfahrend bis Höhe Abzweig "Am Harthwald". Ab dort wieder H! Dürfte Node Alfred-Neubert-Str. 6 sein. Weiter auf der Wolgograder Allee. Ab Johannes-Dick-Straße wieder 3G. Kann nicht sagen wo das herkommt. Denke von der Walther-Ranft-Straße.


    Weiter auf der Stollberger Straße bis Abzweig Stelzendorfer Straße, diese fahrend. Alles nur 3G. Weiter auf der Stelzendorfer Straße bis nach Stelzendorf. Weiter nur 3G. Ich fuhr weiter auf der Stelzendorfer Straße bis zur Zwickauer Straße. Keine Spur von HSDPA!


    Zwickauer Straße geht es weiter stadtenwärts. 3G bleibt im Display stehen. Fahre bis zur Babarossastraße und fahre die auf den Kaßberg. Bis zur Henriettenstraße nur 3G. Henriettenstraße bis zur Kanzlerstraße. Ab da wieder H.


    Kaßbergstraße runter auf die Hartmannstraße, weiter stadteinwärts. Gesamte Innenstadt nur 3G. Augustusburger Straße weiter stadtauswärts. 3G bleibt stehen. Clausstraße bis zur B174 zurück. Ab da wieder H im Display.


    Noch ein kleines Fazit: Der Südwesten der Stadt hat überwiegend HSDPA, dagegen Richtung Westen, Nordwesten und auch Innenstadt nur UMTS.

  • die 7,2MBit kommen schon noch ... mir ist es persönlich viel wichtiger, wenn ich mittleweile selbst auf dem Land HSDPA mit 2Mbit nutzen kann.


    Gestern B187 von Elster über Wittenberg nach Coswig zur A9 ... fast durchgehend HSDPA (außer in Griebo).
    Raum Dessau total HSDPA und selbst auf der B185 Richtung Köthen viel UMTS


    Also ich muss schon sagen, flächenmäßig scheint sich einiges zu tun.
    Was hier im Raum Wittenberg allein in den letzten 6Monaten passiert ist, ist schon toll :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!