E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Meine Messung war Ecke Kreuzstr. / Lindemannstr. bei der Aral Tankstelle.


    Da strahlt die UHS aber eigentlich noch ganz gut rein. Werde da die Tage mal vorbeischauen und den Netzmonitor bemühen.


    Der Nordwestsektor am Technologiepark tut auch gut 2MBit/s raus. Netmeter zeigt zwar weniger an, aber meine lokale Speedtest-App zeigt mir ca. 300KB/s an. Der Nordostdektor ist da deutlich langsamer. Aber da steht ja auch das Informatikgebäude drin...


  • Um so mehr Node B,s im Umfeld der UHS errichtet werden, um so schleller wird auch der UHS selber wieder!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: 03149 Forst


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Seit heute morgen habe ich in Forst UMTS mit HSDPA entdeckt!
    Vorher hatte man in der Stadt nur GPRS zur Verfügung.


    andreas-cb


    Die NodeB in Forst läuft solide mit max. erreichten 2308 kb/s
    .....der angeigte Upload ist ein Meßfehler. Ich erreichte einen relativ konstanten Upload von ca. 380 kb/s beim Versenden einer großen Datei.


    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Re: 3 von 9 UMTS-Standorten in Cottbus können HSDPA


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    In Cottbus können derzeit die 3 gelb markierten Standorte HSDPA, wobei die südlichste die UHS ist.
    Die rot markierten Standorte können nur normales UMTS.



    andreas-cb


    Im Stadtzentrum von Cottbus (nähe Stadthalle) fielen die Test´s sehr bescheiden aus.
    Aufgrund der hohen Latenz gehe ich von einer Überlastung aus.
    Evtl. können auch nicht alle Sektoren HSDPA, da die HSPA-Anzeige erst ca. 300-500 m vor dem Standort kam und sich auch kein weiterer Standort in der Nähe befindet :confused:




    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von el_emka
    Da strahlt die UHS aber eigentlich noch ganz gut rein. Werde da die Tage mal vorbeischauen und den Netzmonitor bemühen.


    Ich bin gestern Abend schon zufällig und ungeplant grob an der Ecke vorbeigekommen (direkt an der Tankstelle baustellenbedingt nicht...) und das einzige was mir der Netzmonitor anzeigte war die UHS.


    Allerdings habe ich dann später auf dem Ostende der Rheinischen Str. (etwa auf Höhe des West-Centers) mal wieder eine mir unbekannte CellID dringehabt. Ich glaube nicht, dass es die neue Station auf dem Kaufhof ist, da diese eine vierstellige CellID hatte und die am Westcenter irgendwas im Bereich von 12xxx war.


    Die Station an der Dorstfelder Brücke ist es jedenfalls nicht, die kam erst ungefähr ab dem Berufskolleg rein und hat eine 50xxx-CellID. In der Ecke käme für mich die Station auf dem Unique-Hotel in Frage. Für die Station an der Möllerbrücke war das Signal eigentlich zu stark.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    (Berufs)- bzw Westfalenkolleg / ehemalige FH öVerwaltung ?


    Ich meine so heißt der Laden. Ich meine den am Westausgang des U-Bahnhofs Unionstraße.

  • In Freiberg (Sachsen) heute zum ersten mal im Gewerbegebiet Süd (Deutsche Solar) nen "H" im Handy gehabt.. *freu*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!