E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Chemnitz

Wieder mal ein kurzer Lagebericht aus C.
    Neu hinzugekommen sind die Sender Wladimir Sagorski Strasse gegenüber Vita-Center, Augustusburger Strasse kurz nach dem Ortsausgang, Annaberger Strasse - Brüder Grimm Strasse bei Domäne.
    Ausserdem muß in Bernsdorf bzw. Reichenhain HSDPA gesendet werden. Jedenfalls hatte ich heute auf dem Südring von Augustusburger Strasse bis Sagorski Strasse durchgehend HSDPA.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Wo in Dortmund?

Die neue Zelle hier in Dorstfeld scheint noch keine richtige Anbindung zu haben. Geschwindigkeitsmäßig tut sich nicht viel im Vergleich zu EDGE vorher... Mal abwarten, sendet ja erst seit 2 Tagen!

• Stollberg Erzgebirge

Hallo,
    ich war heut vormittag kurz in Stollberg, welches keine UMTS -Versorgung von den Grünen hat. An 2-3 Stellen hatte ich jedoch jedoch einen Balken UMTS Empfang mit 3,5g Anzeige im Display. Das müsste der Sender aus Oelsnitz sein, der somit auf HSDPA läuft. Vielleicht kann das mal jemand checken.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Auf der Schillerhöhe in Gerlingen "H", aber bescheidene Geschwindigkeit. Vielleicht liegt das an den Bosch-Mitarbeitern?

Edit:
    Stuttgart-Weilimdorf "H", aber immer noch nichts von 3,6 Mbits zu sehen.

• Bad Oeynhausen in Ostwestfalen hat nun auch HSDPA,ob es nur die neue Node im Stadtteil Lohe ist weiß ich nicht da es doch mehr relativ neue Nodes dort gibt.

• Habe heuten den UHS in Gütersloh untersucht. Alles was von dem in Richtung Norden und Osten strahlt kann woll HSDPA. Wenn man dann aber in Richtung Marienfeld, Herzebrock oder Rheda fährt ist Sense!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Solche Werte hatte ich bisher noch nicht im Dortmunder Kreuzviertel.

:eek:! Wo denn da genau? Westlich der Lindemannstr. ist ja normalerweise komplett Essig mit UMTS (indoor mit allem anderen auch). Aber in Dortmund scheint sich ja in letzter Zeit einiges zu tun. Der EMF-Eintrag für "meine" Station in Alt-Dorstfeld ist z.B. heute aktualisiert worden mit Erteilungsdatum 27.5.2010. Allerdings scheint nur das Datum geändert worden zu sein :confused:. Ich hab direkt mal 'ne Detailanfrage an die BNetzA gestellt und warte mal ab, was da so zurückkommt.

Zitat

Das kann nie im leben die UHS sein. :D

Würde ich je nach exaktem Standort zwar nicht so unterschreiben, aber widersprechen mag ich grad auch nicht so wirklich.

Andererseits, wenn ich es mir recht überlege... Ich hab vor einiger Zeit wegen der UMTS-Abdeckung bei mir zu Hause E-Plus angenörgelt. Die sagten mir ja bekannterweise, dass in den nächsten Monaten nix geplant sei und knipsen dann drei Wochen später 'ne UMTS-Zelle an. In der selben Mail hab ich auch auf die eher suboptimale Versorgung im Kreuzviertel hingewiesen und ihnen einen Standort südwestlich des Althoffblocks empfohlen (weil da eh schon jede Menge Antennen drauf stehen). Wenn sie jetzt da was angeknipst hätten, würde ich ja fast an eine Koinzidenz glauben und um Vorschläge bitten, wie ich die Dortmunder E-Plus-Netzplanung weiter vorantreiben könnte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!