E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich find den nichtmals... Ich denke, die STOB 071865 - wo kein Datum ist uznd ganz in der Nähe - ist der T-Mobile Standort auf AZAD.


    Das glaube ich nicht, da die beiden Standorte an der Wißstr. (AZAD und etwas südlich davon) ziemlich treffsicher auf der Karte verzeichnet sind. Auf dem AZAD wäre dann die STOB 071464 (interessanterweise auch ohne Datum), die etwas südlich davon die 070904 von 2001. Die STOB 071865 ist zwar etwas off, was die Platzierung angeht, aber ansonsten hab ich auf dem Häuserblock nirgendwo anders Antennen im Hinterkopf. Auf dem NewYorker, wo sie laut EMF sein sollen, würde es mich angesichts des Penthouses, welches seit Ewigkeiten dort zum Verkauf steht, auch ziemlich wundern. Und es würde mich ebenfalls wundern, wenn der Eintrag gar nicht da wäre, da der Standort lt. E-Plus-Karte ja dunkelblau und damit genehmigungspflichtig war.


    Recht nah dran ist es ja immer noch. Jedenfalls deutlich näher als die rote Mikrozelle Westenhellweg Ecke Petergasse, die auf der EMF-Karte unter STOB 070954 zwischen Freistuhl und Hansastr. rumschwirrt.


    Wenn der Reinoldikirchturm mal wieder zwecks Besteigung geöffnet ist und ich Zeit habe, werde ich mal meinen Blick über die Dächer schweifen lassen und mich dabei fragen, wer auf dem viereckigen Turm wie die drei Sektoren untergebracht hat... (STOB 070630)


    Gruß,


    el_emka

  • Zitat

    Original geschrieben von kju
    Darmstadt Innenstadt (64283) auch.

    Darmstadt Steinbergviertel/Marienhospital (64285) auch, zumindest mit Ostfenster. Mit Südfenster ist's 3G. Sichtung gestern abend auch beim noch laufenden Open Air Kurzfilmfest im Braunshardter Tännchen im Westen von Weiterstadt (64331).

    Je suis Charlie

  • Oha. Nun war ich kurz vor der Kündigung, und dann sowas:


    1951 Kbps!


    (Hamburg Airport)


    Wenn jetzt noch die Gesprächsabbrüche wieder aufhören und es überall in Hamburg so wird, und auch auf dem Land UMTS mal ein wenig ausgebaut wird oder Edge vernünftig läuft, bin ich ja schon zufrieden.


    Edit: Bild gegen Text

  • Bei deiner Graphik von mobilespeedtest.com schlägt mein Kaspersky an.


    Angeblich würde Malware geladen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • In 70565 ist "H" wieder aufgetaucht, doch Download anscheinend gedrosselt. Ehemals >1000 kbitps sind zur Zeit ein Traum.
    Hoffentlich bringt die Bastelei eine Verbesserung.

  • Zitat

    Original geschrieben von laki13
    Gibt es schon 3,6MBit/s Sichtungen im Kölner Raum??


    Würde mich auch interessieren, bei mir im HTC Touch ziegt es zwar H an, aber mehr wie 560kbit kommen nicht an. :(
    Mit meinem iphone werde ich also weiter O2 nutzen, dort ist das Preis/Leistungsverhältnis weiterhin ungeschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Bei deiner Graphik von mobilespeedtest.com schlägt mein Kaspersky an.


    Angeblich würde Malware geladen.



    Komisch, hier nicht KAV 6 + auf dem proxy noch mal ClamAV. Vielleicht schlägt da eine Heuristik zu?


    Noch irgendjemand mit Problemen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!