E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • meisterroerig + Hallenser1 (aka grüner Fanclub :D )


    Freuen wir uns doch, statt Euch zu ärgern! :)


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    E+ EDGE läuft aber immer noch stabiler wie das der Mitbewerber.


    Solange das Sauerstoff-Netz empfohlen wird bleiben die Dauersauger aus dem dann ganz brauchbaren grünem Netz raus :top:


    Schweigen, schmunzeln und genießen ist das Motto :cool:


    hjrauscher


    P.S.: Meine Tchibo-SIM stockt im Münchner Osten bei EDGE auch deutlich öfter und häufiger (Zeit & Anzahl) als die blau.de-SIM.

  • So, ich teste mal in Ratingen o2, E-Plus und Vodafone (je vertragl. Internet Flat)
    Hardware: Huawei Stick E1750 (Up bis 7,2 und Down 5,6)


    1. o2 (voller Empfang)


    2. vodafone
    kommt gleich


    3. eplus
    kommt gleich

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • mein_base twittert jetzt auch, dass alle Kunden jetzt mit 3,6 Mbit mobil surfen (ja, genau so, die Einschränkung "je nach Standort" kam später.)


    Hamburg Airport, HSDPA, 233kbit


    In Hamburg habe ich erst an einer Stelle mehr als 450kbit gehabt.


    Wie wäre es denn mal, wenn diese nicht ganz kleine Stadt auch vernünftig versorgt wird? (Bzw. die Basisstationen, HSDPA gibt's ja schon an vielen Ecken und Enden, wenngleich es auch viele Stellen mitten in der Stadt ohne UMTS gibt.)


    Mittlerweile bin ich fast froh, dass ich meinen Vertrag nicht aktiv verlängert habe. Entweder es wird demnächst mal was mit HSDPA auch hier, oder es ist nach 14 Jahren ePlus Schluss. So genervt war ich echt noch nie.

  • Jepp... weil mobilespeedtest.de das E-Plus Netz nicht erkennt und bei Vodafone bekomme ich immer nur "neue Netzeinwahl" und kein Connect. Weder im Stick, noch im MiFi
    Wobei mit knapp 2,9 MBit/s war E-Plus etwas schneller um Download, dafür mit 0,3 Mbit/s im Upload wesentlich langsamer als o2

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Jepp... weil mobilespeedtest.de das E-Plus Netz nicht erkennt


    Da hat der Betreiber der Seite wohl die neuen IP Adressen von E-Plus noch nicht registriert,bei der Umtsspeedtest.de war das zuletzt auch der Fall.Dort scheint man aber schon reagiert zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!