E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Servus,
    also ich habe in den letzten ca. 4-6 Wochen jeweils am Wochenende einen großteil des Schwarzwaldes durchfahren.
    Nördlich von baden-Baden/Pforzheimer Gegend runter Richtung Offenburg, Villingen, Freiburg runter bis Waldshut.

Gesehen habe ich bei E+ KEINE einzige UMTS oder gar HSDPA Zelle????

Auch mit dem Edge Ausbau sieht es im Schwarzwald sehr sehr schlecht aus es gibt dort noch viel GPRS?!
    Hallo Eplus aufwachen wir sind im Jahr 2010 :eek:

Dafür hat sich immerhin der GSM EMpfang im Schwarzwald teilweise sehr stark gebessert, teilweise gibt es noch dicke Lücken und für 5-10KM KEIN NETZ zb rund um ENZKLLÖSTERLE an der Bundesstraße.

Auf der Verorgungskarte habe ich viele neue E+ GSM Sender aus den Jahren 2008-2010 gefunden im Schwarzwald..also immerhin machen Sie bei GSM jetzt mal Dampf.

Frage: Warum setzt E+ so extrem auf 1800er Zellen?
    Wir haben viele neueingetragene Sender gefunden in SEHR hügeligen Gebiet, warum nur???
    Warum kein EGSM?Indoor kommt da teilweise gar nix mehr an...

Ich muss allerdings sagen....Datenverbindungen mit Edge oder GPRS laufen im Schwarzwald beinahe immer am maximal möglichen Limit also wirklich TOP!
    ganz im Gegensatz zu Vodafone und O2 deren Edge-Verbindungen oft nicht zu gebrauchen waren.

Dennoch Leute.....das ist ja wohl ein Witz...UMTS oder HSDPA wirklich noch extrem wenig...ob sich da was tut oder ob der Zug abgefahren ist?

Vielleicht sollten wir den Dirks mal etwas belagern im Facebook, dort ist er schliesslich auch zugange ;)

grüße DC ;)

• Zitat

Dennoch Leute.....das ist ja wohl ein Witz...UMTS oder HSDPA wirklich noch extrem wenig...ob sich da was tut oder ob der Zug abgefahren ist?

Ich bin durchaus gerne bei Eplus und mit meinem aktuellen Tarif sehr zufrieden, aber hinsichtlich des mobilen Datennetzes kann ich mir nicht vorstellen, dass zu T-Mobile oder gar Vodafone aufgeschlossen werden kann. Dazu dürften Eplus schlicht die finanziellen Mittel fehlen. Aber die Hofnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich wäre jedenfalls erstmal mit ein wenig UMTS in meiner Umgebung zufrieden, insbesondere weil man bedingt durch die genutzten Betriebsmodi bei Eplus telefonisch nicht erreichbar ist, während man mit dem Handy das Internet nutzt (beim Surfen oder E-Mails abrufen fällt das nicht auf, beim z.B. Webradio hören dagegen schon).

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ja sowas, gestern ging`s in der Innenstadt (Stadthalle) noch nicht
    Wo war denn die Sichtung?

andreas-cb

In Sachsendorf (Umkreis der JET) und Ströbitz (Umkreis der Uni).

• Chemnitz

Heute morgen HSDPA in Chemnitz am unteren Sonnenberg - Hainstrasse -Palmstrasse - Zietenstrasse.
    Das dürfte der Sender Zietenstrasse sein, der auch die Planitzwiese mit versorgt. Dort wurde glaube ich schon einmal früher HSDPA gesichtet, bin mir aber nicht sicher.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Sind aber ziemlich komische Standorte die jetzt ausgebaut werden. Hätte zuerst die Innenstadt erwartet. Nun gut, schön das es jetzt in C endlich mal vorwärts geht.

• 03149 Forst

Seit heute morgen habe ich in Forst UMTS mit HSDPA entdeckt!
    Vorher hatte man in der Stadt nur GPRS zur Verfügung.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von burzl
    Sind aber ziemlich komische Standorte die jetzt ausgebaut werden. Hätte zuerst die Innenstadt erwartet. Nun gut, schön das es jetzt in C endlich mal vorwärts geht.

Es gilt scheinbar das Prinzip des Ausknobelns bei den Grünen
    Aber wollen wir mal nicht meckern, das ist sicher die Überholspur die Herr Dirks meint :D

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von ROG_ZX
    In Sachsendorf (Umkreis der JET) und Ströbitz (Umkreis der Uni).

- Sachsendorf: Dann müsste die UHS am Funkturm HSDPA bekommen haben.
    - Ströbitz: Es müsste die NodeB an der Stadthalle sein, wo einen Tag zuvor nur UMTS signalisiert wurde.

Es scheint bald so als ob E+ in den letzten Tagen vermehrt HSDPA aktiviert hat.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!