Servus,
also ich habe in den letzten ca. 4-6 Wochen jeweils am Wochenende einen großteil des Schwarzwaldes durchfahren.
Nördlich von baden-Baden/Pforzheimer Gegend runter Richtung Offenburg, Villingen, Freiburg runter bis Waldshut.
Gesehen habe ich bei E+ KEINE einzige UMTS oder gar HSDPA Zelle????
Auch mit dem Edge Ausbau sieht es im Schwarzwald sehr sehr schlecht aus es gibt dort noch viel GPRS?!
Hallo Eplus aufwachen wir sind im Jahr 2010 :eek:
Dafür hat sich immerhin der GSM EMpfang im Schwarzwald teilweise sehr stark gebessert, teilweise gibt es noch dicke Lücken und für 5-10KM KEIN NETZ zb rund um ENZKLLÖSTERLE an der Bundesstraße.
Auf der Verorgungskarte habe ich viele neue E+ GSM Sender aus den Jahren 2008-2010 gefunden im Schwarzwald..also immerhin machen Sie bei GSM jetzt mal Dampf.
Frage: Warum setzt E+ so extrem auf 1800er Zellen?
Wir haben viele neueingetragene Sender gefunden in SEHR hügeligen Gebiet, warum nur???
Warum kein EGSM?Indoor kommt da teilweise gar nix mehr an...
Ich muss allerdings sagen....Datenverbindungen mit Edge oder GPRS laufen im Schwarzwald beinahe immer am maximal möglichen Limit also wirklich TOP!
ganz im Gegensatz zu Vodafone und O2 deren Edge-Verbindungen oft nicht zu gebrauchen waren.
Dennoch Leute.....das ist ja wohl ein Witz...UMTS oder HSDPA wirklich noch extrem wenig...ob sich da was tut oder ob der Zug abgefahren ist?
Vielleicht sollten wir den Dirks mal etwas belagern im Facebook, dort ist er schliesslich auch zugange
grüße DC