E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• e plus hsdpa augsburg

Habe gerade mit dem Milestone einen Speedtest am Kö und am Hauptbahnhof und an der Haltestelle Th Heuss platz gemacht.

Down 1.6MBit up 0,4Mbit bei einem ping von 168 ms ...

Jetzt erklärt sich warum ich in den letzten Tagen kein Inet mit HSDPA hatte ^^mit EDGE gings. Dann auch so mit 160Kbit. Besser als o2 Edge mit 50-60kbit :D

• Verl

E-Plus hat HSDPA in Verl!

Nur kommt die Frequenz nicht aus Verl!

Woher sendet E-Plus?

Ich stand direkt vor dem Sender in Verl, der hat noch nichtmal UMTS.

Wer hat die Lösung?

Bessi

• Entweder Friedrichsdorf, Windflöte, Senne oder Eckardsheim!
    Tippe auf GT Friedrichdorf. Auf der B61 in Nähe Isselhorst hat man ja auch HSDPA!
    Oder könne alle Sender der Orte HSDPA?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• München HSDPA von E+

- Trauchbergstraße und die Umgebung in Giesing hat auch HSDPA :D :top:

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Entweder Friedrichsdorf, Windflöte, Senne oder Eckardsheim!
    Tippe auf GT Friedrichdorf. Auf der B61 in Nähe Isselhorst hat man ja auch HSDPA!
    Oder könne alle Sender der Orte HSDPA?

MR

Der Sender Varensell südwestlich von Verl hat auch nagelneue Einträge bei der Bundesnetzagentur (29.06.2010).Da könnte ich mir gut vorstellen das man vielleicht eine neue Node B gebaut hat. :confused:

• Ne! Bei bestehenden Einträgen wird seitens E-Plus sehr fix geändert. Es kann aber noch dauern bis dann die Montagetruppen kommen. Bei Neubauten sieht das ganz anders aus. Bei O2 wird fast immer nur "just in time" eingetragen. (2 Wochen vor oder nach dem Sendestart des Neubausenders) Ich denke mal das das bei E+ auch so ist.
    Ich glaube nicht an die Varensell! Derzeit baut auch T-Mobile wie wild UMTS hier in der Gegend. Bei Neueinträgen weiß man nie wer dahinter steckt. Und die Netzagentur gibt die Infos auch nicht sehr fix herraus!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Drosslung in Dortmund

Also ich komme mit einem iPhone 4 (Vybemobile SIM) noch nicht über 445kbit/s im Download hinaus - offensichtlich mehr als UMTS, aber auch genauso offensichtlich gedrosselt.

Gemessen an vielen Punkten im Kreuzviertel.
    Im hinteren Bereich der Kreuzstraße gibts nur GPRS-Empfang, nicht mal EDGE. Bitter.

• Hmm ... Die UHS ist immer noch offen:
    http://httpwww.sedoparking.de/medit-consulting.de

Wobei es SEHR träge geht, bis die Verbindung mal in Schwung kommt. Dann bekommt man aber auch im Download gute 100 kb/s. Will aber nicht ausschliessen, das einige Nodes wieder gedrosselt sind.

Messort: Dortmund oberes Hörde, Node: UHS auf dem Florian. Blau.de Karte mit 100MB Option für effektiv 1,99.

• München E+ HSDPA / Entlang der Isar

Am Wochenende mit dem Fahrrad entlang der Isar gefahren und immer HSDPA-Empfang gehabt, so gut wie immer Vollausschlag! :D :top:

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!