ZitatOriginal geschrieben von BertiK
Hmmm..., also dann doch keine Drosselung? :confused:
Kann ich dann evtl. mit ner externen Antenne, Verstärker o.ä. ne höhere Leistung erzielen?
Ne! da muß E-Plus erst den Hahn aufdrehen!
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmmm..., also dann doch keine Drosselung? :confused:
Kann ich dann evtl. mit ner externen Antenne, Verstärker o.ä. ne höhere Leistung erzielen?
Ne! da muß E-Plus erst den Hahn aufdrehen!
MR
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Wenn du im Downstream 1,77 MBit/s erreichst, dann sind das ja fast 1,8 MBit/s. Also liefert E+ da mehr.
Es ginge wohl theoretisch mehr,aber E+ drosselt in den HSDPA Gebieten genau auf 1,8 Mbit.
Also laut einem techniker an der hotline mit dem ich mal geschrochen habe schaltet eplus 7.2 hsdpa beschränkt aber genau auf 1.8mbit man kann also ganz genau 1.8 mbit erreichen.
Hönnte dann ne Antenne o.ä. wenigstens die Schwankungsbreite evtl. reduzieren?
Klar geht da mehr. Aber E+ drosselt da nicht nur auf 1,8 MBit/s. Dann würde er im Test keine 1,77 MBit/s erreichen.
ZitatAlso laut einem techniker an der hotline mit dem ich mal geschrochen habe schaltet eplus 7.2 hsdpa beschränkt aber genau auf 1.8mbit man kann also ganz genau 1.8 mbit erreichen.
Aber warum die das tun, hat er Dir nicht erklärt, oder?
ZitatHönnte dann ne Antenne o.ä. wenigstens die Schwankungsbreite evtl. reduzieren?
Klar
Hönnte dann ne Antenne o.ä. wenigstens die Schwankungsbreite evtl. reduzieren?
Mit einer externen Antenne würde sich der Empfang mit Sicherheit verbessern,Empfangswunder sind die Sticks leider nicht.Was man noch machen könnte,wäre ein längeres USB Kabel um bei der Platzierung des Sticks flexibler zu sein.
Die bauen gerade aus und sind in der Testphase! Da will wohl noch nicht schneller.
Aber 1,8 Mb/s ist doch schon ganz gut!
MR
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Mit einer externen Antenne würde sich der Empfang mit Sicherheit verbessern,Empfangswunder sind die Sticks leider nicht.Was man noch machen könnte,wäre ein längeres USB Kabel um bei der Platzierung des Sticks flexibler zu sein.
Jooo, hatte ich vergessen zu erwähnen - hab eine Kabelverlängerung von 5 m - aber ohne Empfangsverbesserung - ist nur wegen der Strahlung zum Schutze dessen was sich zwischen meinen beiden Ohren befindet.
Schick diese Frage doch mal nach Düsseldorf zu Händen der Geschäftsführung,auf die Antwort bin ich mal gespannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!