Eplus hat nun auch in Regensburg HSDPA Freigeschalten.
Eine Messung mit dem Samsung Omnia und einer blau SIM auf "www.wieistmeineip.de" ergab im Download 2.427 kByte/s und im Upload 825 kByte/s.
Die Messung wurde heute morgen mit dem Handy durchgeführt. Wie genau die Werte dadurch sind weiß ich nicht eine weitere Messung mit dem Laptop folgt.
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
E-Plus über simyo
Messdaten
Wo: Berlin-Mitte (Axel-Springer-Haus)
Wann: 21.06.2010
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Down: 1,52 Mbps
UP: 0,39 Mbps -
Kann es sein, dass am Olympiaturm in München die E+ UMTS-Sender abgemacht wurden und demnächst durch HSDPA-Sender ersetzt werden? Bin heute da vorbei gefahren und wage mich zu erinnern, dass der Turm voll mit Sendern war, die Stellen, die jetzt kahl sind :confused:
-
Gerade nochmal überprüft: Die Zelle 19599 ist Nähe Stiglmaierplatz weiterhin die am besten empfangbare UMTS-Zelle und die kommt vom Olympiaturm. Die Antennen müssen also weiterhin da sein.
-
Hast du nicht gemerkt, dass der Turm irgendwie kahler aussieht? Habe in Erinnerung, dass da mal mehr Sender waren, kann mich aber auch täuschen
-
Zitat
Original geschrieben von javasus
Eplus hat nun auch in Regensburg HSDPA Freigeschalten.
Eine Messung mit dem Samsung Omnia und einer blau SIM auf "www.wieistmeineip.de" ergab im Download 2.427 kByte/s und im Upload 825 kByte/s.
Die Messung wurde heute morgen mit dem Handy durchgeführt. Wie genau die Werte dadurch sind weiß ich nicht eine weitere Messung mit dem Laptop folgt.Vom Fernsehturm oder weißt du wo der HSDPA Sender stehen soll?
-
Habe das Gefühl, dass E+ in Stuttgart drosselt.
Nicht nur in Untertürkheim (siehe unten), sondern auch in 70565 habe ich trotz "H" nur UMTS-Geschwindigkeit, auch nachts.
Siehe: http://www.internetmeter.de/rs/20102514662.png -
-
In 70565 lieferten speed.io und speedmeter.de ähnliche Ergebnisse wie
mit dem handyeigenen Browser und internetmeter.de bzw. tinyspeedtest.
Edit:
Wieder an gleicher Stelle in Untertürkheim
Siehe: http://www.internetmeter.de/rs/20102514967.png
Was auffällt, ist die unterschiedliche Stabilität zur vorigen Messung. -
Irgendwie scheint Eplus in Kiel HSDPA wieder abgeschaltet zu haben. Das fällt mir schon seit einer Woche immer wieder auf. Heute habe ich malganz bewusst drauf geachtet. Im Sophienhof hatte ich z.B. bisher immer HSDPA. Heute jedoch nicht mehr. Auch an anderen Stellen nur noch 3G, kein 3.5G.
Außerdem springt mein Handy (HTC Desire) immer häufiger auf EDGE um, statt UMTS zu nuzten. Irgendwie merkwürdig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!