E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Eplus hat nun auch in Regensburg HSDPA Freigeschalten.
    Eine Messung mit dem Samsung Omnia und einer blau SIM auf "www.wieistmeineip.de" ergab im Download 2.427 kByte/s und im Upload 825 kByte/s.
    Die Messung wurde heute morgen mit dem Handy durchgeführt. Wie genau die Werte dadurch sind weiß ich nicht eine weitere Messung mit dem Laptop folgt.

Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

• E-Plus über simyo

Messdaten
    Wo: Berlin-Mitte (Axel-Springer-Haus)
    Wann: 21.06.2010
    Uhrzeit: 11.00 Uhr
    Down: 1,52 Mbps
    UP: 0,39 Mbps

• Kann es sein, dass am Olympiaturm in München die E+ UMTS-Sender abgemacht wurden und demnächst durch HSDPA-Sender ersetzt werden? Bin heute da vorbei gefahren und wage mich zu erinnern, dass der Turm voll mit Sendern war, die Stellen, die jetzt kahl sind :confused:

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Gerade nochmal überprüft: Die Zelle 19599 ist Nähe Stiglmaierplatz weiterhin die am besten empfangbare UMTS-Zelle und die kommt vom Olympiaturm. Die Antennen müssen also weiterhin da sein.

• Hast du nicht gemerkt, dass der Turm irgendwie kahler aussieht? Habe in Erinnerung, dass da mal mehr Sender waren, kann mich aber auch täuschen :(

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von javasus
    Eplus hat nun auch in Regensburg HSDPA Freigeschalten.
    Eine Messung mit dem Samsung Omnia und einer blau SIM auf "www.wieistmeineip.de" ergab im Download 2.427 kByte/s und im Upload 825 kByte/s.
    Die Messung wurde heute morgen mit dem Handy durchgeführt. Wie genau die Werte dadurch sind weiß ich nicht eine weitere Messung mit dem Laptop folgt.

Vom Fernsehturm oder weißt du wo der HSDPA Sender stehen soll?

Cellmapper: Boomi85

• pithein

Hast Du schon mal einen anderen Test probiert? Bei mir liefert netmeter.eu nur 770kBits. Ein Download von einen schnellen Server liefert kurz danach ca. 3 - 4 MBits. Getestet mit o2-HSPA.

• Irgendwie scheint Eplus in Kiel HSDPA wieder abgeschaltet zu haben. Das fällt mir schon seit einer Woche immer wieder auf. Heute habe ich malganz bewusst drauf geachtet. Im Sophienhof hatte ich z.B. bisher immer HSDPA. Heute jedoch nicht mehr. Auch an anderen Stellen nur noch 3G, kein 3.5G.

Außerdem springt mein Handy (HTC Desire) immer häufiger auf EDGE um, statt UMTS zu nuzten. Irgendwie merkwürdig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!