E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Speedvergleiche sind doch unnütz und bringen nix , hier in Halle-Saale hat Eplus im Stadtgebiet fast überall HSDPA trotzdem schwankt der Speed je nach Auslastung der Zelle irgendwo zwischen UMTS und 1,8Mbit

ist aber bei o2 nix anderes die haben bei mir auf Arbeit von der Stärke her das beste UMTS/HSDPA Netz aber seitdem fast jede Woche allein mir bekannte Leute in Scharen mit Ihren Smartphones zu o2 wechselten ist das Netz dicht die sind mittlerweile über UMTS Speed froh wo vor paar Monaten noch 3-4Mbit gemessen wurden

• Zitat

Hm. Wo warst du genau? Ist aber schon bissl HSDPA gewesen.

Entweder der Sender Wladimir-Sargorski-Straße oder Südring/Annaberger Straße in Chemnitz!

• Zitat

Original geschrieben von burzl
    Hm. Wo warst du genau? Ist aber schon bissl HSDPA gewesen.

Ich war in Neukirchen, Abzweig Adorf. Dort hatte ich HSDPA, wenn auch nicht stabil. :rolleyes:

Leider war der Strom vom Laptop alle. Ich werde bei Gelegenheit etwas ausführlicher testen.
    Theoretisch müßte der Sender von der Wolgograder Allee dahin strahlen (meine Karte, Sender 2). Allerdings fehlt der von mir eingetragene Sender 1 in Neukirchen momentan auf der E-Plus Netzabdeckungskarte. Das sieht also so aus, als ob da gerade etwas geändert wird/wurde. Womöglich hat der Sender UMTS bekommen (mit HSDPA :confused: ) und strahlt jetzt bis nach Neukirchen rein.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Das war schon öffters! Mal an, mal aus!?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich tippe da eher auf eine Störung... :confused:

Ist bestimmt keine Störung....hatte ich in Cottbus auch...für ein paar wenige Tage (vor Monaten) HSDPA gesichtet und dann nie wieder :confused:

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Nur wo liegt der Sinn des ganzen !? :confused:

Das frage mal die zuständigen Herren im jeweiligen Netzbetrieb, sofern Du die Kontaktdaten kennst.
    Ganz ehrlich, manchmal habe ich den Eindruck, daß die selbst nicht so richtig wissen, was sie tun und lassen, leider.:flop: Systematische Arbeit sieht anders aus.

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!