ZitatOriginal geschrieben von dEmOnXXL
Düsseldorf Zentrum (Friedrichstadt) - indoor bei mir:
673/334
Heißt das Drosselung aufgehoben?
Davon kann man bei diesen Werten ausgehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dEmOnXXL
Düsseldorf Zentrum (Friedrichstadt) - indoor bei mir:
673/334
Heißt das Drosselung aufgehoben?
Davon kann man bei diesen Werten ausgehen.
gestern nacht wurde in mainz finthen umgestellt.
von ~400kbits down und ~200kbits up
auf ~1300kbits down und ~100kbits up
mainz stadt hab ich mehrere messungen bis 1,6mbits und wiesbaden bahnhof 1,4mbits. in wiesbaden biebrich hatte ich nur 300kbits.
HSDPA bei Callax/ring
Hallo,
hat jemand Erkenntnisse, ob auch die Callax-Karten ("ring") für HSDPA mit 1,8 Mbps zugelassen werden?
Ich habe es gerade mal in Mannheim ausprobiert und nur ca. 380 kbps (Up- wie Downstream; Gerät: Huawei E270) erreicht. Ob die fragliche BTS HSDPA-tauglich ist, kann ich allerdings auch nicht sicher sagen.
Da die Vistream-Karten offenbar zugelassen sind, spricht aber viel für ein 'ja' auf meine Frage, oder?
Mist ... Ich hab meine ring Karte kürzlich in den Rundablage geworfen. Sonst hätte ich mal getestet ... Weil ich weiss, das es hier mit ViStream geht.
Ich vermute aber mal: Ja, das sollte gehen. 380 kbit/s klingt ehr nach ganz normalen UMTS ...
Aber wieso zeigt dein HUAWEI Dir nicht HSDPA an ? Das tut er doch ... mir einer hellblauen statt blauen LED. Oder?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Aber wieso zeigt dein HUAWEI Dir nicht HSDPA an ? Das tut er doch ... mir einer hellblauen statt blauen LED. Oder?
Ja eben: HSPA wurde nicht signalisiert, weder am Gerät noch in der Dialer-Software. Und das deutet entweder auf eine HSDPA-untaugliche BTS hin - oder aber darauf, dass Callax-Karten gezielt von den schnellen Categories ausgeschlossen werden, wie es z.B. D1 seit einiger Zeit bei den Congstar-Prepaids macht.
Nein, das macht die Telekom auch nicht. Bei der Telekom wird - genauso wie lange bei E+ auf 450-500 kbit/s - das PrePaid HSDPA auf 384 kbit/s gedrosselt. HSDPA wird aber trozdem zugewiesen. Alles andere ist auch absoluter Blödsinn, weil Du damit Kapazität verschwenden würdest, da HSDPA viel effektiver ist.
Du bist 100% an einer Node, die kein HSDPA kann.
hallo Jochen,
Eschborn ist offen!
Bin letzte Woche mit dem Bus durch Eschborn gefahren
DL1411
Heute habe ich in Moers HSDPA mit rund 1Mbit/s gemessen.
Wolfsburg ist nun auch in den Genuss gekommen. Schöne Welt. Simyo 1gb-Paket für 10€ und dann hsdpa. Was will man mehr?
Edit: ich wüsste was - einen Speedtest für Symbian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!