E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Hey, dass O2 bei weitem besser ausgebaut ist als die Düsseldorfer das wird ja nicht bestritten.

Ich bin aufgrund meines Berufs aktuell öfters in der Stadt unterwegs und nutze zum Radiohören (einfach Top Sender) gerne das Nokia bzw. auch das Milestone. In letzter Zeit hatte ich aber öfters mal Probs und von daher fand ich es spannend mal zu testen wie das E+ Netz so ist.

Ich war halt sehr überrascht das es recht stabil gelaufen ist. Auch das Surfen auf dem Netbook war eine Pracht.

Um genau zu sein war ich in der Innenstadt (Porscheplatz). Dann in Essen Haarzopf - Richtung Heißen und mitten in Rüttenscheid. Gerade da war ich öfters unzufrieden mit O2.

Ich bleibe dennoch bei O2 da spätestens Richtung Bochum bzw. auch in der Gegenrichtung nach Duisburg die HSDPA Verbindung komplett fehlte.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Oh ja! Ich habe auch schon erlebt das das hochheilige Vodafone mit HSDPA nicht schneller war als E+ mit normalen UMTS. Oder O2 HSDPA in Herzebrock auf 56K Niveau. Hatte aber auch schon mal E+ UMTS auf unter 100 oder EDGE von den was am Tage garnicht ging. So hat jeder Datenuser sein Kreutz zu tragen. ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• so wie es mir scheint scheinen die Grünen Schritt für Schritt die Bandbreiten hochzuschalten ....so wie es ausgebaut und technisch möglich ist .... sind wir doch mal ehrlich : was haben wir .... einschliesslich mir rumgenörgelt als es noch max 384 waren .... bei 500 haben wir das erste Mal ein wenig gelächelt .... und jetzt bei 1,8 freuen wir uns nach und nach über den Ausbau bzw. das Hochschalten .... und ich denke mal das dass noch nicht das Ende sein wird .... lassen wir uns doch mal überraschen wer wo hier noch neue Zahlen bekannt gibt ... .und die werden nach und nach kommen :):)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Stabile 1,8 MBit sind jedenfalls besser als ab und an mal 3 MBit, meistens aber unter 300 kBit/s und öfter mal gar keine Daten wie ich es gerade mit o2 erlebe.

Wenn man eine HSPA-Basis richtig anbindet und diese 7,2 MBit/s liefern kann, jeder einzelne User aber auf 1,8 MBit/s gedrosselt wird so sollten doch mehrere Kunden die vollen 1,8 MBit/s gleichzeitig nutzen können, oder hab ich da nen Denkfehler?

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Stabile 1,8 MBit sind jedenfalls besser als ab und an mal 3 MBit, meistens aber unter 300 kBit/s und öfter mal gar keine Daten .....

Sicherlich ... nur muss E+ das erstmal hin bekommen. Und ich denke, da sind sie genauso weit entfernt von - vielleicht sogar nen Stückchen weiter - als die Konkurenz.

• Theoretisch 4 User pro Zelle kommen dann auf die vollen 1,8 MBit.

Die HSPA-Performance von E-Plus aktuell mit der von o2 zu vergleichen, ist ein wenig realitätsfremd. Die Zahl der User, die wegen des miserablen Datennetzes in Sachen Daten von E-Plus abgewandert sind dürfte nicht ohne sein. Wenn die auch nur teilweise wieder kommen, sieht es evtl. ganz anders aus.

Zudem handelt es sich doch derzeit nach wie vor um einen auf wenige Städte begrenzten Testbetrieb, so dass die Backbone-Infrastruktur noch lange nicht an ihre Grenzen kommen sollte wie ggf. bei den etablierten HSPA-Betreibern.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Mein Desire hatte heute am Flughafen Tegel mit HSDPA-Empfang 1427/299

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!