E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Hat Rudi78 nicht schon mal gepostet, dass die UHS in Dortmund HSDPA kann?

Kann sie. Die Essener auch, bei Bochum bin ich mir nicht sicher.
    Da läuft auch jeweils das 1. und 2. FDD Band. Insgesamt machen die, im Gegensatz zu früher, einen wirklich soliden Eindruck die Teile.

• schöngeising ist ebenfalls eine uhs soweit ich weiß.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• GT

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Echt? Auch in Gütersloh? :D

Nein! Noch nicht!!!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    schöngeising ist ebenfalls eine uhs soweit ich weiß.

Davon kann man ausgehen,da es auf der E+ Karte zwei Node B sind.

• Und die stehen auf einem Fernsehturm mit 144m Höhe.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Und die stehen auf einem Fernsehturm mit 144m Höhe.

Laut der Standortbescheinigung sind die Antennen nur auf 100 Meter. Allerdings steht der Turm schon auf ca. 600 Meter und damit etwa 50 bis 100 Meter höher als die Orte in der Umgebung, die versorgt werden sollen.
    Übrigens kommt die zweite UMTS-Frequenz von Schöngeising noch ziemlich weit nach Osten und ist in Germering und Neuaubing teilweise der beste Sender.

• Wenn man diese Pressemeldung liest, dürfte es wohl bald mit der HSDPA Geschwindigkeitsdrosselung bei E-Plus vorbei sein.
    Laut dieser wurde am 23.12.2009, der chin.-Netzwerkausrüster ZTE mit der Erweiterung des Netzes mit HSPA+ beauftragt:
    http://wwwen.zte.com.cn/en/pre…912/t20091223_178981.html

Interessant ist im Zusammenhang, vielleicht auch diese Meldung:
    http://wwwen.zte.com.cn/en/pre…003/t20100309_181001.html

Interessant das Vodafone, die ja wie E-Plus auch in Düsseldorf sitzen, schon länger mit ZTE zusammenarbeitet.

Telefonica- O2 hat Huawei für den weiteren Netzausbau ausgewählt und E-Plus, den anderen großen chinesischen Netzwerkausrüster ZTE.

Sicher ist es auch kein Zufall, das der Netzwerkausrüster, der wohl schon länger mit Vodafone in Düsseldorf zusammenarbeitet, jetzt auch für E-Plus tätig wird.
    Schließlich sind ja vor ca. 2 Jahren einige Manager, von Vodafone zu E-Plus gewechselt. :D

Wie auch immer, das muß man den chinesen lassen; das Vodafone HSPA-Netz haben sie schon mal gut hinbekommen.
    Und für eins sind chin. Großkonzerne bekannt; wenn die einmal angefangen haben bzw. da sind, geben die richtig Gas.

Und das ZTE jetzt speziell für HSPA+ bei E-Plus am Werk ist, lässt auf einegute und schnellere Netzaufrüstung hoffen.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!