E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Danke erstmal für die Antworten. Dann ist es ja jetzt etwas klarer für mich^^.

Na gut dann trage ich mal meinen Teil dazu bei.

Fast in der kompletten Düsseldorfer Innenstadt ist das Netz sehr gut. Vom Bahnhof bis in die Stadt rein, also Königsallee, Berliner Allee etc. überall durchgehend 3G in der Anzeige und eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 440 kb/s. Mal was mehr mal was weniger, variiert halt. Wenn ich aber draussen bin, habe ich fast immer 3G in der Anzeige und bei sporadischen Messungen kam ich selten unter 400 kb/s. Was das angeht scheint Düsseldorf also schon sehr gut und flächendeckend ausgebaut zu sein.
    Am Bahnhof direkt habe ich gestern folgendes gemessen:
    Download: 472 Kbit/s
    Upload: 205 Kbit/s
    Ping: 124 ms

Gemessen mit Speedtest von Xtreme Laps auf iPhone 3Gs.

Dann hoffe ich bald mal das diese Drosselung verschwindet und man noch mehr Speed hat. Aber auch so geht der Seitenaufbau sehr zügig und man muss kaum warten.

Gruß

• Karlsruher Raum am ZKM erscheinte Anfang Februar 3,5G auf dem Handy.

Karlsruhe Knielingen gestern 3,5G auf dem Handy. Seit heute morgen in Knielingen leider nur noch 3G.
    Aber irgendwas scheinen sie zu machen in Karlsruhe!!!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    In Rheinbach bei Bonn gibt es nun auch HSDPA:)

In Bonn bereits seit Oktober 2009 ;)

Oder welchen Bonner Bereich meinst du?

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    In Bonn bereits seit Oktober 2009 ;)

Oder welchen Bonner Bereich meinst du?

Bessi

In Bonn selbst weis ich das es schon lang HSDPA gibt, bin da täglich unterwegs. Ich meine aber Rheinbach, liegt 20km entfernt von Bonn Richtung Euskirchen ;)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    In Bonn selbst weis ich das es schon lang HSDPA gibt, bin da täglich unterwegs. Ich meine aber Rheinbach, liegt 20km entfernt von Bonn Richtung Euskirchen ;)

Gruß

AH, jetzt kommen wir der Sache näher :D

Jetzt noch die UHS in Bonn, und alles ist gut :top:

Es geht weiter!

Bessi

• Aachen-Bildchen

Ich habe vor zwei Tagen festgestellt, daß mein O2-surf@home IIhs-Router (mit Aldi-Datenpaket) seit neuestem in den HSDPA-Modus schaltet, wenn Daten fließen. Einen signifiikanten Geschwindigkeitszuwachs habe ich allerdings nicht bemerkt.

Standort ist etwa da, wo früher die Zollhäuschen auf der Lütticher Straße standen und der Hergenrather Weg abzweigt, also beinahe schon in Belgien.

nicht mehr aktiv

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    ....

Jetzt noch die UHS in Bonn, und alles ist gut :top:
    ...

Bessi

Nee, nichts mit alles ist gut. Ausgerechnet Zuhause hänge ich immer noch am ältesten GPRS-Sender der ganzen Gegend, umringt von GSM900 (A3), UMTS und HSDPA. Gelegentlich weht sogar ganz schwach 3G vom Venusberg herüber. :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!