E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Und bei den mir bekannten anderen Vistream-Ablegern gibt es leider auch keinen vernünftigen Datentarif, soweit ich das recherchieren konnte :(

Angeblich gibt es hier doch so viele Insider. Ist niemanden bekannt, wann diese Bandbreitendrossel endlich fällt und ob sie dann für alle wegfällt (oder Discounter ausgeschlossen bleiben)?

Da gibt es von Simyo 1GB für 9.90€ für 30Tage und ist jeden Monat kündbar und hat eine faire 10kb Taktung.

Guckst du

• Zitat

Original geschrieben von d3troit
    Da gibt es von Simyo 1GB für 9.90€ für 30Tage und ist jeden Monat kündbar und hat eine faire 10kb Taktung.

Guckst du

Guckst du genau: Es war von einem ViStream Ableger die Rede, um der Drosselung zu entgehen. Abgesehen davon sind 1GB für 10€ ohnehin ein Witz im Vergleich zur Aldi Talk Internetflat mit 5GB für 15€ :rolleyes:

• Also ich hatte heute Mainz Innenstadt Boppstr bis Gaustr HSDPA!

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Guckst du genau: Es war von einem ViStream Ableger die Rede, um der Drosselung zu entgehen. Abgesehen davon sind 1GB für 10€ ohnehin ein Witz im Vergleich zur Aldi Talk Internetflat mit 5GB für 15€ :rolleyes:

Ok dann hab nichts gesagt... Wobei man die 1GB mit normalem UMTS von Simyo sowieso net aufbraucht ;-)

Aber mal zum Thema seit September 2009 ist in der Weltausstellungsallee und Expo Plaza in Hannover HSDPA verfügbar und eigentlich rings rum auf dem Messegelände.

mfg

• HSDPA in Berliner Innenstadt schon ganz ok

In der Berliner Innenstadt geht es mit der HSDPA-Versorgung ganz gut voran.

Am Alex, dem Prenzlauer Berg (Kollwitzstr.), am Gesundbrunnen-Center und bei der Charite`(Luisenstr.) hat man schon zumindest outdoor relativ gut mit HSDPA versorgt. Dennoch gibt noch besonders indoor Lücken, wie z.B. im Gesundbrunnen-Center, so dass man ganz fix von HSDPA nach GRPS in die GSM 900-Zellen abrutscht.

Die Geschwindigkeit lag relativ konstant bei 430-450 kbits. Auch der Ping war ok.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• neue Sichtung :

HSDPA Gelsenkirchen Ortsteil Bulmke 510 Down 270 Up ... Ping 270 ... endlich ... so kann man surfen .... Danke E-Plus .... habe so lange darauf warten müssen .... zügiger Seitenaufbau .... damit kann man schon mal recht gut leben ;)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Hmm ... Wie dividierst Du die Nodes einer UHS auseinander ? Nach FDD Band ? CellID ?
    Wieviele Sektoren hat die ?

(Ja, und im Pott gibts auch UHSen, wo nur ein FDD Band mit HSDPA läuft - daher mein Interesse).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!