ZitatOriginal geschrieben von ford
...
Jungs, lasst euch nicht verarschen von Base/e-plus und wechselt den Anbieter!
Wie soll ich das machen? Ich bin doch schon bei allen NBs Kunde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Du auch!?
gogo
Auch in Kassel gibt es HSDPA von E-Plus.Heute auf der A44 zwischen dem Kreuz Kassel West und Kassel Süd sowie auf der A7 Kassel-Süd bis Kassel Nord hatte ich das 3,5 G im Display.
Das kommt darauf an.. Letzen Mittwoch fur ich mit dem ICE von Karlsruhe nach Freiburg im Handyabteil. In Karlsruhe HBF war bei O2 Empfang (UMTS und GSM). Dann erst wieder im Bahnhof Offenburg und Freiburg. Zwischendurch war nichts. Mit EPlus konnte ich wenigstens durchgehend GPRS / EDGE empfangen. Zum Surfen und für EMail hat es gereicht.
An meinem Arbeitsplatz in Karlsruhe (Westhochschule) empfange ich O2 mit so 4100 Kbis/s EPLUS mit bis zu 450 Kbit/s.
Fazit: Neben dem O2 Sender ist O2 spitze. Unterwegs ist EPLUS die bessere Wahl.
PS: Am Wochenende im Rothaargebirge war O2 nur selten zu empfangen, EPLUS nahezu durchgängig....
Es kommt also d'rauf an.
lowe
auch wenn es schwerfällt, wieviel prozent hat denn epuls jetzt schon abgedeckt?
wagt jemand ne schätzung? mir geht es um die geschwindigkeit des asubaus
neues UMTS ohne HSDPA!
ZitatOriginal geschrieben von bigbutler4
auch wenn es schwerfällt, wieviel prozent hat denn epuls jetzt schon abgedeckt?
wagt jemand ne schätzung? mir geht es um die geschwindigkeit des asubaus
Bei mir in der Gegend tut sich hinsichtlich HSDPA wenig. Mit ist aber aufgefallen das E+ ca. 10 neue UMTS Sender ohne Hsdpa in den Kreisen Gütersloh und Warendorf aktivirt hat.
@ lowe
O2 ist dafür bekannt das die UMTS Sender wenig Reichweite haben.
gogo
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lowe
Das kommt darauf an.. Letzen Mittwoch fur ich mit dem ICE von Karlsruhe nach Freiburg im Handyabteil. In Karlsruhe HBF war bei O2 Empfang (UMTS und GSM). Dann erst wieder im Bahnhof Offenburg und Freiburg. Zwischendurch war nichts. Mit EPlus konnte ich wenigstens durchgehend GPRS / EDGE empfangen. Zum Surfen und für EMail hat es gereicht.
An meinem Arbeitsplatz in Karlsruhe (Westhochschule) empfange ich O2 mit so 4100 Kbis/s EPLUS mit bis zu 450 Kbit/s.
Fazit: Neben dem O2 Sender ist O2 spitze. Unterwegs ist EPLUS die bessere Wahl.
PS: Am Wochenende im Rothaargebirge war O2 nur selten zu empfangen, EPLUS nahezu durchgängig....
Es kommt also d'rauf an.
lowe
Ich mag dir nicht ganz zustimmen.
Sicher wirst du auf deiner Bahnstrecke den besseren Empfang mit e-plus haben, aber nicht auf Deutschlands Autobahnen und den auch sonst.
Ich war jetzt Wochenlang mit beiden Karten unterwegs, in zwei den gleichen Handy´s und konnte immer wieder feststellen das beide Anbieter völlig verschiedene Wege gehen. Aber im großen und ganzen hat O2 eindeutig die Nase vorn. Und surfen in GSM/Edge Geschwindigkeit geht meiner Meinung absolut nicht in Ordnung.
Surf einmal mit O2, oder mit den beiden großen Anbieter, und du wirst deine Karte aus dem Fenster werfen!
Für mich ist es eine Frechheit, Kunden solange hinzuhalten, wobei die Technik für e-plus mittlerweile bezahlbar sein müsste.
ZitatOriginal geschrieben von lowe
Das kommt darauf an.. Letzen Mittwoch fur ich mit dem ICE von Karlsruhe nach Freiburg im Handyabteil.
Klarer Fall: Noch kein neuer Repeater rein. Probier das im Mai 2010 wieder, und es sieht ganz anders aus. Mittlerweile kannst Du bei O2 mit neuen Repeatern 100erte km ohne Probleme Telefonieren uns Surfen.
BTW und BTT: Im gleichen ICE ohne neue Repeater brauche aber auch nicht durch Nord- und Ostdeutschländer Tiefebenen zu fahren mit E+. Dank E-GSM wirste da auch dein grünes Netzsuchwunder erleben, weil das nämlich auch nicht von den alten Repeatern unterstützt wird.
Heute bin ich durch Kaiserslautern gefahren, beide UHS Sender laufen mit HSDPA und etwa 450kbit.
Dortmund Dorstfeld (Wittener Str.) auch HSDPA
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!