E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• HSDPA-Signal in Cottbus weg

Leider ist das HSDPA-Signal in Cottbus seit ca. 2 Wochen nicht mehr zu entdecken, vielleicht gab es da Schwierigkeiten :confused:

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Brühl bei Köln (45.000 Einwohner) hat auch HSDPA. Konnte das gestern Abend auf der Durchfahrt im Zug testen. Am Bahnhof recht gutes Signal (CellID f9fc, LAC 9ca0).
    Dagegen habe ich im Bonner Norden und Zentrum (auch am Hbf) kein HSDPA gesichtet...

• War am Wochenende auch mit der Bahn unterwegs. In Hannover (HBF) und in Bielefeld nach der Ausfahrt in Richtung Gütersloh war HSDPA!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von gorbeh
    ...
    Dagegen habe ich im Bonner Norden und Zentrum (auch am Hbf) kein HSDPA gesichtet...

Im Zentrum habe ich heute beim Handysurfen nicht so drauf geachtet (Opera Mini verdeckt bei mir im Vollbildmodus auf den W705 die Empfangsanzeige), aber in Beuel (53225) fiel mir der flotte Seitenaufbau doch auf und siehe da, es war ein "H" zu sehen. Das muß ganz neu sein. In Pützchen wars damit aber wieder vorbei. :top:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Sorry, gehört hier nicht ganz rein...

Ich habe seit Jahren die Internet-Flat von Base und immer war ich dafür.
    Aber was Base oder eplus macht mit dem Kunden ist echt ne Sauerei.

Ich habe seit gestern O2 und da merkt man auf einmal Geschwindigkeit.
    Wenn ich die Seiten aufrufe, brauche ich gar nicht mehr mir einen Kaffee holen.

Hier mal ein Auszug:

Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2009-10-30 07:54:57)
    Download: 4074 Kbit/Sek
    Upload : 1128 kbit/Sek
    Verbindung : 1096 Verb/Min
    Ping Test: 89 ms

Kein Vergleich mit eplus!!

Sorry Base, das wars...

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• sorry aber war uns das nicht allen klar?

Ich meine bei E-Plus werden gerade die paar Nodes gezählt HSDPA mit vielleicht 400-1000kbps können, während bei O2 das gesamte UMTS-Netz auf HSUPA und HSDPA läuft und man meist im Downstream 1000-5000kbps hat!

Klar da ist die Performance schon um längen besser.

• O2 EDGE in Meinerzhagen war gestern, mal abgesehen vom PING, übrigens genauso schnell wie E+ UMTS. Beide 180 kbit/s.

• ford: Ja dein Beitrag passt hier nicht rein. Ich verstehe auch nicht warum man nachweislich WISSENTLICH Beiträg in einen falschen Thread macht? Was hat für einen Sinn sich zu entschuldigen und es dann trotzdem bzw. erst recht zu tun?
    Entschuldigst du dich auch erst bei der Polizei und fährst dann über eine rote Ampel?

Hier geht es um HSDPA Sichtungen bei Eplus, nicht mehr und nicht weniger.

Dass du bei Eplus kündigen wirst interessiert hier niemand. Außerdem gibt es dazu sicherlich genug andere Threads zum Thema O2 usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!