E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Hier in Leipzig ist an einem Standort wo bis Freitag HSDPA verfügbar war aufeinmal nurnoch UMTS verfügbar.

Selbiges kann ich über den Sender in Frankfurt/Westbahnhof sagen. Dort was HSDPA verfügbar aber derzeit habe ich es dort nicht.

• habe nochmals in 60489 Frankfurt am Bahnhof HSDPA gesichtet.
    Tests aufm Handy mit Opera Mobile und Internet Explorer auf Mobilespeedtest.com ergaben folgendes:

Internet explorer zeite 330 kbit/s
    Opera etwa 700kbit/s

Interessanterweise ist der 2. Test immer schneller: Beim Opera bis zu 3mbit/s beim IE etwa 1MBit/s

• Das ist gar nicht interissant ! Opera ist für seine Komprimierungstechnologie bekannt, daher sind die Werte eh unbrauchbar ... Und vermutlich ist auch die 2. IE Messung im Cache des Proxys gewesen, und hat gar nicht die Luftschnittstelle passiert.

• na dann sollte Gelsenkirchen ja auch bald in der Liste auftauchen .... rein Einwohnertechnisch :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• So, hier haste HSDPA Sichtung:

40878 Ratingen
    40880 Ratingen
    40882 Ratingen
    Eigentlich hatte ich in Ratingen bisher fast durchgehend wo UMTS ist auch HSDPA

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das ist gar nicht interissant ! Opera ist für seine Komprimierungstechnologie bekannt, daher sind die Werte eh unbrauchbar ... Und vermutlich ist auch die 2. IE Messung im Cache des Proxys gewesen, und hat gar nicht die Luftschnittstelle passiert.

von opera mini kenne ich die kompression über proxy, soweit ich weiss benutzt opera mobile aber keinen proxy...

gruß

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Hat eplus (Netz) nicht auch einen Sitz in Ratingen?
    Dann ist es ja schön das sie auch da ausbauen.

in Ratingen hat E+ eine Geschäftsstelle....

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Und hast Du HSDPA reinbekommen?

War auf der Hattingerstr Ecke Bessemerstr und ich habe nur normalen Speed bekommen. Wo genau hattest du HSDPA in Ehrenfeld? Vielleicht ist es auch ein Sender, der zwischen HBF und Ehrenfeld steht?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!