Munchen, Georg-brauchle-Ring, Schwabing, O2 Hauptgebäude in der Kantine
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
Munchen, Georg-brauchle-Ring, Schwabing, O2 Hauptgebäude in der Kantine
-
In Warendorf hat E+ gerade UMTS neu aufgeschaltet. HSDPA geht aber nicht.
MR
-
Dortmund Oespel (Indupark)
-
Sieht aus, wie wenn das langsam hochgetacket wird..
-
Kann ich nicht bestätigen - Dortmund AS Ospel / Indupark. HSDPA liegt an, aber man erreicht nur 400 kbit/s. Einzige Zellen scheinen mehr (bis 500 kbit/s) zu bringen. Das Deckt sich auch rechnerisch mit den Downloadwerten im MobileConnect.
Ich denke dass das ganze Problem die unzuverlässigket der Speedtests ist ...
Aber gestern hab ich auf dem Weg von Dortmund nach Amsterdam mal ne E+ Karte in den Stick getan. Und HSDPA ist allenfalls sehr punktuell verfügbar, dafür UMTS aber doch sehr stabiel, auch im Regionalexpress mit metallbedampfen Schreiben aber ohne Repeater.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich denke dass das ganze Problem die unzuverlässigket der Speedtests ist ...Normaler UMTS Speed kommt bei mobilespeedtest.com aber auch recht genau rüber:
-
-
Hannover Schützenfestplatz nun auch gesichtet!
Das komische daran ist, das es immer nur sporadisch kommt, stoppe ich den Traffic ist 3,5G sofort weg, und kommt danach erstmal net wieder, so schnell switched der die BTS aber ned, denn wenn ich 3,5G erstmal habe, gehts auch net weg so schnell, wenn Traffic läuft.. eh sehr merkwürdig was E-Plus da macht..
-
Was meint ihr?
Was meint ihr, wie wird Eplus den HSDPA-Ausbau offiziell bekanntgeben?
a) "Bis Ende 2009 werden 10 Großstädte HSDPA zur Verfügung haben. Weitere folgen."
oder
b) "HSDPA-Ausbau ist voll im Gange. Bis Ende 2010 werden alle UMTS-Basisstationen auf HSDPA umgestellt"
oder gar
c) "alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern haben ab März HSDPA mir 3,6MBit/s"Rein hypothetisch Ich warte ja auf eine Pressemeldung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!