E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Okay...verstanden!

Wieso habe ich hier 3,5G? Wird seit etwa Anfang der Woche angezeigt.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Gestern am Samstag habe ich in Köln-Marsdorf, Dürenerstrasse einen Speedtest gemacht.

Merkwürdigerweise scheint dies die einzige HSDPA BTS in der Gegend zu sein, die schon höhere Downloadraten hergibt.

Bis jetzt hatte ich bei Tests an verschiedenen HSDPA Stellen in Köln, max. 480 Kbits Download Raten.

In Köln Marsdorf hatte ich in kurzen Abständen vier mal einen Test gemacht.
    Der niedrigste Wert lag bei 776 Kbits und der höchste bei 1085 Kbits.

Als ich später bei einem Freund in K-Bickendorf war, habe ich dort noch mal einen Spedtest laufen lassen und auch dort liegt es bei den momentan duch E-Plus gedrosselten HSDPA Werten.

Im übrigen scheinen E-Plus bzw. Acatel-Lucent, den HSDPA Ausbau in Köln noch schneller als den EDGE-Ausbau in Angriff genommen zu haben.

Seit Freitag sendet auch die Station Aachener Str./Kirchweg (Cancom; ehem Gedelfi-Bürohaus) und K-Weiden, Aachener Str. (DKV-Haus neben RheinCenter) auf HSDPA.

Damit hat man jetzt entlang der Aachener Str., von Köln-Innenstadt bis hinter Weiden-West (Klärwerk) duchgängig HSDPA.

Auch in Bocklemünd, Bickendorf, Vogelsang, Sülz, um die Uni, in der Innenstadt und auch Teilbereiche der anderen Rheinseite von Köln haben bereits HSDPA.

Hätte nicht gedacht, daß das aufeinmal so schnell geht.

Gruß,
    Frank

• Ort der Sichtung:
    - 10117
    - Berlin
    - S-Bahnhof Friedrichstraße

gemessene Geschwindigkeit:
    - 446 Kbits/s Down
    - 316 Kbits/s Up
    - 454 ms Ping :flop:

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Scope-Berlin
    Ort der Sichtung:
    - 10117
    - Berlin
    - S-Bahnhof Friedrichstraße

Tunnelversorgung oder auf der Stadtbahnstrecke / im Bahnhofsgebäude ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Tunnelversorgung oder auf der Stadtbahnstrecke / im Bahnhofsgebäude ?

Oben auf der Stadtbahnstrecke (Regionalbahnsteig).

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• München sendling Mc fit kistelhofer Str

Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

• Seit 29.09. ca 15:30 Uhr sendet nun auch die BTS in Köln-Weiden, Ludwig-Jahn-Str. mit HSDPA.
    Dies war die letzte BTS hier, die noch auf normalem UMTS sendete.

Damit ist Köln-West nun komplett mit HSDPA von E-Plus abgedeckt.

Innerhalb der letzten zwei Wochen, wurden hier täglich 2 bis 3 BTS auf HSDPA umgerüstet.

Wahrscheinlich waren die BTS hier in der Gegend, von der Hardware her wohl alle recht neu , sodaß sie nur ein Firmwareupdate brauchten, um HSDPA zu aktivieren.
    Anders kann ich mir das nicht erklären, wie das so schnell hier ging. (6 Ortsteile)

Gruß,
    Frank

• hallo welt,

düsseldorf hsdpa am airport läuft super. ping 153 ms und innerhalb von 2 - 3 sekunden ist der download speed auf der deckelung von 470 angelangt....... upload 200

gemessen gestern nachmittag

Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!