E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Dann scheint aber der Herr Dirks persönlich unterwegs zu sein und da einzelne Nodes nach und nach umzuschalten :D Anders kann ich mir dieses schnelle ausrollen nicht erklären.

• Dann sollte Herr Dirks einen Porsche mit mit 500Ps zum überholen bekommen!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: 03149 Forst

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Seit heute morgen habe ich in Forst UMTS mit HSDPA entdeckt!
    Vorher hatte man in der Stadt nur GPRS zur Verfügung.

andreas-cb

Gestern gesichtet, heute der Speedtest...

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• HSUPA?

Ist der Messwert nur zufällig (Messungenauigkeit) oberhalb von 384, also HSUPA-verdächtig, auch wenn die Ping-Zeit dafür nicht gerade beeindruckend wäre? Wie würde man überhaupt HSUPA erkennen, mein HTC Diamond zeigt (glaube ich) nur "H" für HSDPA an, die Nokias liefern analog 3.5G für HSDPA.

• Das bekommst Du besser raus, wenn du vielleicht einen FTP-Client zur Verwendung hast, mit dem du da mal selber etwas hochlädst.

Die Test sind zu ungenau. Aber hier liegt entweder Messfehler vor oder HSUPA ist aktiv.

o2-Tests zeigen meist 1,6 MBit/s im Upstream, normalerweise müssten da aber knapp 2 MBits/s stehen. Soviel bietet die Leitung. Das geht bei diesen Tests verloren.

• Re: 03149 Forst

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Seit heute morgen habe ich in Forst UMTS mit HSDPA entdeckt!
    Vorher hatte man in der Stadt nur GPRS zur Verfügung.

andreas-cb

Ganz im Süden von Forst ist eine neue Node B eingetragen,mit Betriebsbeginn 29.06.2010.

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
      Hallenser

Und wohl GSM900,obwohl dort schon 900 sendet oder?

Ja ebend,selbst in der Netzabdeckungskarte ist dieser als Dreieck gekennzeichnet und das schon seit 2006.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!