E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Zitat

Original geschrieben von serenity182
    Wolfsburg ist nun auch in den Genuss gekommen. Schöne Welt. Simyo 1gb-Paket für 10€ und dann hsdpa. Was will man mehr?

Edit: ich wüsste was - einen Speedtest für Symbian :)

Wo genau in WOB denn?

Hier in Gifhorn/Isenbüttel noch normales UMTS.
    In Braunschweig letzte Woche beim Durchfahren auch kein HSxPA.

Würds nochmal gern in WOB testen.

EDIT: Also in WOB Mitte konnte ich HSDPA mit meiner simyo testen.
    Um 0Uhr lagen die Raten je nach Standort zwischen 1-1.4MBit. Upload bei 384kBit.

Am Stadtrand und in/um Gifhorn nur nomales UMTS verfügbar. Dieses allerdings mit konstanten 384/384 up/down. Können wir nur hoffen das E+ nicht nur die HotSpots für HSxPA freiggibt, sondern auch den Rest des Netzes.

Hardware ist ein eeePc 1000hgo mit 7,2/5.76 huawai intern.

• Weiss jemand wer der Netzwerkausrüster für 2G und 3G ist für Eplus.
    Speziell im Bereich Düsseldorf.
    Kennt jemand stellen die noch UMTS haben also R99 und welche die HSDPA REL6 haben ?

Danke im voraus !!!

• Ortsausgang Neukirchen Ortseigang Adorf. Bin erstaunt das hier HSDPA verfügbar ist und direkt in Chemnitz nicht. An der Ecke Südring Annaberger hatte ich auch ganz kurz HSDPA.

• Also doch nicht in der Stadt. Wäre mir auch neu.

Genau. Südring gibt es ein oder zwei Nodes, die HSDPA können, KH Zeisigwald wohl noch eine und am KH Flemmingstraße.

• Dann wird das der vom Südring sein. Wird aber langsam auch mal Zeit das da noch ein paar Nodes dazukommen. Es gibt ja mittlerweile einige kleinere Städte die besser mit HSDPA versorgt als Chemnitz.

• Danke dir für die Standortinfo. Wenn ich das nächste mal in C bin werde ich dort mal Speed messen. Mal sehen ob noch mehr als die 1,8 MBit drin sind.

• Die Angaben sind mit Vorsicht zu genießen. Unze hat wieder völlig anderes erlebt. Da war an den Standorten nichts, wo vorher HSDPA aktiv war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!