E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Schön das die Drossel auf ca.500 Kbit/s weg ist,nun sollte man aber schleunigst zusehen das man den Rest des UMTS Netzes auf HSDPA aufgerüstet bekommt.

• Karlsruhe und Chemnitz

Wenn ihr dort schon mal 3,5 G oder das H im Display hattet kann ich mir gut vorstellen das E+ bei euch am basteln ist. Da wird was kommen. Das ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Darf man auch gespannt sein, was die Auktion derzeit für Auswirkungen auf den Netzausbau hat! Wenn das dann auch wieder so ewig lange dauert, dann Gute Nacht E+.

• Das Karlsruher Stadtgebiet ist fast komplett mit HSDPA versorgt. In der Ecke Mühlburg Knielingen gibt es einmal den UHS Sender auf dem Kohlekraftwerk der noch im 3G Netz sendet, aber der Sender 200m Luftlinie auf dem Siemensgebäude sendet in HSDPA. Die beiden Sender stören sich einwenig, ich konnte oft ein hin und her zwischen den Sendern bemerken.

• Ich sagte ja bis vor 2 Tagen war Mühlburg/Knielingen HSDPA Anzeige auf dem Handy. Seit 2 Tagen bucht es sich nur noch als UMTS ein. Das Stadtgebiet konnte ich noch nicht testen von Karlsruhe, war aber seit Wochen ebenso auf HSDPA.
    Mal sehen was das basteln ergibt!!!

• 1,8 Mbit HSDPA kann das ganze aber nicht sein,dass muss wenigstens schon 3,6 sein.Denn 1,7 Mbit erreicht man in der Praxis bei 1,8 Mbit nicht.Auf UMTS Speedtest.de hat in Berlin schon einer über 1,8 Mbit gehabt,ob die Messung halbwegs stimmt ist die andere Frage.

• Hier ein Test zur Abenszeit in Leipzig:

Endlich bekomm ich für meine effektiven 3,75€ im Monat was geboten :D

Edit: Kurz vor Mitternacht:

• Zitat

Original geschrieben von undertaker1753
    Oh menno ich will auch!!!

Das kann doch bei dir nur noch ein Frage der Zeit sein,wenn schon mal HSDPA verfügbar war.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    1,8 Mbit HSDPA kann das ganze aber nicht sein,dass muss wenigstens schon 3,6 sein.Denn 1,7 Mbit erreicht man in der Praxis bei 1,8 Mbit nicht.Auf UMTS Speedtest.de hat in Berlin schon einer über 1,8 Mbit gehabt,ob die Messung halbwegs stimmt ist die andere Frage.

Natürlich hat E-Plus da schon mehr Leistung - es wird aber wie vorher bei 500kbit/s nun auf 1,8Mbit/s gedrosselt.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!