E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Bei dem Wetter ! Da brauchste schon ne Urlaub-SIM, um da nen Lichblick zu haben. Denn übers Vistream "Netz" bekommt man ungedrosselten Speed.

Ansonsten scheinen die meisten Ausbausichtungen, auch in GE, darauf zurückzuführen sein, das Zug um Zug die UHSen HSDPA aktiviert bekommen. Was auch erklärt, das meist von "ganz wenig" von jetzt auf gleich "ganz viel" Fläche versorgt wird.

• Ich war jetzt innerhalk kurzer Zeit in Bielefeld und Münster.
    In beiden Städten gibt es etwas HSDPA in nähe des Bahnhofs.
    Und dieser Sachverhalt ist schon 3 Monate alt.
    Für mich sieht es danach aus das der Hadpa Ausbau in OWL und dem Münsterland zum erliegen gekommen ist.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das sollte doch per Softwareupdate gehen.
    Die sollen sich ne lange Unterhose anziehen und weiter gehts!

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich war jetzt innerhalk kurzer Zeit in Bielefeld und Münster.
    In beiden Städten gibt es etwas HSDPA in nähe des Bahnhofs.
    Und dieser Sachverhalt ist schon 3 Monate alt.
    Für mich sieht es danach aus das der Hadpa Ausbau in OWL und dem Münsterland zum erliegen gekommen ist.

MR

Hier in Berlin ist auch der letzte HSDPA Umbau im Dezember (oder sogar davor) geschehen.

Und es müßen noch Leitungen gezogen werden für HSDPA. Die meißten NodeB sind ja mit 2MBit angeschlossen.
    "Meine" NodeB OHNE HSDPA, wurde jetzt mit 2x2MBit angebunden. Aber es liegen jetzt schon 5 Leitungen welche nur noch ansteckt werden müssen.
    Es sind zwar nur ein paar Meter meißt vom NodeB Schrank zum GSM Schrank mit der Richtfunktechnik, aber auch das macht nicht überall Spaß bei dem Wetter. Ich hoffe das es am Wetter liegt und dann weiter geht.

Und t-mobile hatte auch bis Mitte 2009 nur einen 2MBit S-DSL Anschluß an der NodeB hier. Was mich auch sehr gewundert hat. Aber ich habe nicht raus bekommen wieviel jetzt dazu geschaltet wurde.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das bei dem Wetter ein Ausbau quasi zum erliegen kommt,ist ja wohl logisch. ;)

Wollte E+ nicht Ende Januar Ausbaupläne bekannt geben...stand das nicht auf Teltarif?

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ich würde ja mal gerne wissen wie man eine UHS anbinden muss.
    2x 2 MBit werden für die UHSen in Bielefeld und Gütersloh nicht reichen?

MR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!