E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dortmund Strobelallee und Ardeystrasse haben HSDPA,dass Westfalenstadion selber hat noch kein HSPDA.

Wie siehts eigentlich mitm Bahnhof aus?

Bei mir am Handy steht immer nur 3G, egal ob UMTS oder HSDPA, deswegen bin ich mir da nicht so sicher, subjektiv ist mir aber schon (bevor ich erfahren habe, dass E-Plus HSDPA testet) aufgefallen, dass es deutlich flotter zu gehen scheint.

• Das liegt auch immer am Handy!
    Mein Moto K3 zeigt im ein H an.
    Es gibt aber Nokia Modelle die das H erst bei einer Datenverbindung anzeigen.

gogo

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Wie siehts eigentlich mitm Bahnhof aus?

Da gibts HSDPA ... das war eine der frühsten Zellen.

Zur Ecke "Ardeystrasse" sollte man noch sagen: Oft genug hat man da UHS drin, und dann natürlich KEIN HSDPA. Dann biste froh, wenns schnell nach EDGE gehandovert wird, dann haste wenigsten annehmbaren Speed :D

• Eine Neuerung in Bonn:
    Im Zentrum jetzt HSDPA (CellID c5fe). Ich habe vor ein paar Monaten im Süden von Tannenbusch die IDs c5c2 und c5cc geloggt. Möglicherweise ist das die gleiche NodeB und die zwei genannten Zellen haben daher jetzt vielleicht auch HSDPA. Die etwas größere Entfernung würde auch den mäßigen Empfang im Zentrum erklären.
    Ergänzung zum letzten Posting: In Endenich habe ich noch neu die Zelle 4dae mit HSDPA geloggt (eine weitere Zelle der schon im letzten Posting genannten umgestellten NodeB).

Kurz zu Bochum, auch hier nur eine kleine Ergänzung:
    Am Bahnhof Ehrenfeld 8a62 mit HSDPA (eine weitere Zelle der schon im letzten Posting genannten umgestellten NodeB).

• Müsste HSDPA nicht viel schneller sein? Ich komme damit immer nur auf ~61KB/s --> 488 kbit/s. Das ist ja auch nur geringfügig schneller als normales UMTS (48KB/s --> 384 kbit/s)

• Müsste man den Thread nicht durchlesen, bevor man solche Fragen stellt?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!