E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Ich habe hier am Rande Berlins (15566) vor 1 - 2 Monaten ne neue Richtfunkanbindung bekommen, wie ich schon mal schrieb. Das obwohl die Alte 32MBit lieferte.
    Jetzt habe ich seit ein oder zwei Wochen bis zu 3,5Mbit down und immer noch 1,5MBit up. Das sieht jetzt nach einer E2 Anbindung aus. Welche vor einem Jahr nicht funktionierte nach Erweiterungsversuch.
    Andere neue Sender (Juni 2011) 30km vor Berlin, habe ich mit nur einer E1 Anbindung gesehen.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Würzburg zur Weihnachtszeit!

Oha,das nenne ich mal klasse! Ich bin am überlegen ob ich von Fyve zu irgendeinen E+Plus Discounter wechsle. Komme auch aus Würzburg.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Hier (67098) ist UMTS samt HSDPA nun auch aktiv, aber der Download noch sehr mies. Unbrauchbar für Youtube etc. Na ja, da wird wohl noch etwas dran "geschraubt" werden, hoffe ich.

(Gemessen an mehreren Tagen, unterschiedlichen Zeiten via Huawei Surf Stick K3565-H). http://www.speedtest.net[/IMG]

• Zitat

neue Sender laufen die erste Woche mit UMTS Speed.

Ah, das könnte eine Erklärung sein. Wie gesagt, der Sender ist kurz vor Weihnachten in betrieb gegangen.
    Mal abwarten... ;)

• Von jemanden der bei Alcatel arbeitet. Hatte letztens das Vergnügen bei einer Aktivierung mit dabei zu sein. Die Erste Woche ist immer langsam.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!