E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Re: Versatel bindet E-Plus-Basisstationen per Glasfaser an

Zitat

Original geschrieben von angelo
    Jetzt weis ich, warum E-plus/BASE, den HSDPA Ausbau,
    überwiegend nur in den Metropolregionen vornimmt.
    Das Versatel Glasfaser Netz, ist auf dem fachen Land, kaum vorhanden!
    Gruß Angelo

Naja. Ganz so ist das ja nicht mehr. E-Plus geht mit UMTS schon ganz schön in die Fläche!

• Re: Re: Versatel bindet E-Plus-Basisstationen per Glasfaser an

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Naja. Ganz so ist das ja nicht mehr. E-Plus geht mit UMTS schon ganz schön in die Fläche!

E+ bestückt bei mir in der Gegend fast jeden Standort zusätzlich mit UMTS. Und wenn das Dorf nur 2000 Einwohner hat. :top:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Versatel bindet E-Plus-Basisstationen per Glasfaser an

Zitat

Original geschrieben von angelo
    Jetzt weis ich, warum E-plus/BASE, den HSDPA Ausbau,
    überwiegend nur in den Metropolregionen vornimmt.
    Das Versatel Glasfaser Netz, ist auf dem fachen Land, kaum vorhanden!

Woran machst du das denn fest? Es steht zumindest in leichtem Widerspruch zu den Eigenangaben von Versatel:
    Zweitgrößter Anbieter Deutschlands in Bezug auf die Netzlänge (vgl. http://www.versatel.de/busines…iduell/darum-versatel.jsp)

Die reine Längenangabe sagt zwar zugegebenermaßen nicht zwangsläufig was über die Verteilung des Netzes aus. Aber 45.000 km bei Versatel ist schon mal ne ganz andere Hausnummer als die 3.600 km "damals" bei KPN (vgl. http://www.heise.de/ix/meldung…lasfasernetz-1194844.html).

• Zitat

Inzwischen hat das Unternehmen in vielen Regionen HSDPA installiert und kann seinen Kunden so Datenraten von bis zu 3,6 MBit/s. Weitere Ausbaustufen sind geplant.

Super recherchiert.... 7,2 MBit/s bitte. Ich hab teilweise 5 MBit/s hier anliegen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Re: Re: Re: Versatel bindet E-Plus-Basisstationen per Glasfaser an

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    E+ bestückt bei mir in der Gegend fast jeden Standort zusätzlich mit UMTS. Und wenn das Dorf nur 2000 Einwohner hat. :top:

MR

Irgendwann darf der Ausbau auch im Süden ankommen, ich kenne etliche Kreisstädte (Dachau und Freising haben über 40.000EW) ohne oder mit mangelhafter (nur kleine Teile der Stadt) UMTS Versorgung. Vom LAND (bis auf ein paar Ausreisser - wohl Teststandorte zum Spielen) ganz zu schweigen, da regiert in Bayern noch das "G".

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Super recherchiert.... 7,2 MBit/s bitte. Ich hab teilweise 5 MBit/s hier anliegen.

Aktualität ist oberste Presse-Pflicht, Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes:

Bestimmt kommt jetzt gleich Kai um die Ecke und meint das die E-Plus Pressestelle noch keine offizielle Info bzgl. > 3.6 Mbps gefaxt hat :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Aktualität ist oberste Presse-Pflicht, Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes:

Bestimmt kommt jetzt gleich Kai um die Ecke und meint das die E-Plus Pressestelle noch keine offizielle Info bzgl. > 3.6 Mbps gefaxt hat :D

hjrauscher

Dann soll Kai mal kommen, aber wenn der werte Herr Thorsten N. den Beitrag http://www.teltarif.de/versate…isstation/news/45021.html verfasst und etwas in den analen von Teltarif gesucht hätte, würde er gesehen haben, dass der selbe Herr diesen hier auch geschrieben hat: http://www.teltarif.de/e-plus-…chnologie/news/40364.html

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!