E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig , Was Neues! Lengerich/Hohne und Versmold jetzt mit einen fetten H/3,5G im Display! :top: MR

Ja schön,
    und wie ist der Datendurchsatz ? deutlich mehr als standart UMTS ? ;-(
    Gruß Angelo

• sieht gut aus u ich hoff eplus packt das bis ende 2012, auch in meiner wohnung ;)

• 25813

August 2011 -Eplus "plötzlich" UMTS/HSPA - Verfügbarkeitskarte zeigt flächig GPRS
    Mitte September 2011 - Nur noch GPRS/Edge - Verfügbarkeitskarte 100% UMTS

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• HSPA+ = 4G??! Eplus "mogelt" ein wenig

Wir Freaks wissen alle, dass es echte kommerzielle 4G-Funknetze noch gar nicht gibt.

Wenn die Netzbetreiber LTE (Rev. mit bis zu 100 Mbit) "4G" nennen, mag das noch unter "Marketing" fallen, aber das Eplus sein HSPA+-Netz 4G nennt, ist schon wirklich etwas "zu hoch" gegriffen.

Siehe Link vom Eplus-Netz-Botschafter

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Was mich echt überrascht hat, war die Tatsache, dass auf dem Weg nach und von Freiburg (Strecke Köln über Spyer nach Freiburg) ich mit E-Plus öfters 3G und HSDPA hatte als Telekom. Hierzu haben wir 2 Leute hinten im Auto gehabt, die jeweils ein iPad mit SIM Karten von ··T··· und E-Plus drin waren. Es wurde die ganze zeit gesurft ;)
    HSDPA wurde von meinem Beifahrer alle 20 Minuten ca. mit 2 iPhones und einem Speedtest gemacht (auch je E-Plus und Telekom)
    Die Mädels hinten haben halt ganz normal geruft, facebook und im+ gemacht. Beide sind nicht sehr Technikbegeistert und hatten keine Ahnung was 3G, E oder o im Display zu bedeuten haben :D
    Auf der Strecke hatte E-Plus die Nase vorn. Hingegen war in Freiburg "leider" nur knapp 1,4 Mbit mit E-plus und über 4 MBit/s mit Telekom möglich.

Fazit: Mein Kollege wechselt im Dezember von Telekom zum Metro Tarif :D

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!