E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Drei neue HSDPA Standorte in Köln


    Komme gerade aus der Kölner Innenstadt.


    Die im anderen Thread von einem User vor ca.10 Tage genannte HSDPA Sichtung nähe der Opernterassen kann ich bestätigen, wobei die Basisstation sich aber auf dem Kaufhof-Parkhaus befindet. ;)


    Wenn man die Achenerstrasse stadtauswärts fährt, findet man jetzt noch zwei weitere bereits auf HSDPA sendende Stationen.


    Laut einem meiner Arbeitskollegen, soll es auch in Köln-Worringen bereits eine HSDPA-Station von E-Plus geben.
    Dies kann ich allerdings noch nicht besstätigen, da ich dort länger nich mehr unterwegs war.


    Hier noch mal die drei Basis-Stationen die bereits auf HSDPA senden:


    1. Köln-Innenstadt, auf Kaufhof Parkhaus


    2. Aachenerstr. (stadtauswärts), Kreuzung innere Kanalstr. auf EuropaVersicherungs-Haus


    3. Aachenerstr. (stadtauswärts), Kreuzung Millitärringstr. rechts auf dem Hochhaus.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Das ist ja beabsichtigt..


    Und wieso?


    Ich hab mit Vodafone mittlerweile ab und zu reele 6mbit down und mehr als 2mbit up...


    Worauf wartet e+ den noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Und wieso?


    Ich hab mit Vodafone mittlerweile ab und zu reele 6mbit down und mehr als 2mbit up...


    Worauf wartet e+ den noch?


    Schön,dass ist nur bei Vodafone nicht überall so...Wenn ich hier in 33758 mal 600 kb/s habe, ist das schon viel.

  • Ich hatte diese Woche die Möglichkeit in Köln zu prüfen:
    Folgende sehr grobe Liste an HSDPA-Stationen von E+ konnte ich sammeln:


    Cell-IDs (hex), alle in LAC 9c6e wenn nicht anders angegeben:
    Im Kölner Süden:
    * 0330, 0358, 038a
    * ff92 (LAC 9ca0)


    Im Kölner Osten:
    * d404
    * 7842


    In Köln-Esch:
    * d9d6
    * f998, f9ac


    Ich habe keine Verbindungen aufgebaut, sondern in diesen Zellen nur die Anzeige H anstelle von 3G auf dem K850i gesehen.


    Und noch ein paar HSDPA-Zellen aus dem Zentrum von Essen (LAC 9c78):
    * dad0
    * 95c0, 95e8
    * f9a2, f9b6


    In Bonn gab es gestern noch keine HSDPA-Kennungen. Nicht mal von der UHS am WDR-Turm oder dem Fernmeldeturm an der Reuterstraße.

  • Ort der Sichtung:
    - 10627
    - Berlin
    - Wilmersdorfer Str. Ecke Schillerstr. (Wilmersdorfer Arcaden, Fitness First Ladies)


    gemessene Geschwindigkeit:
    - 414 Kbits/s Down
    - 335 Kbits/s Up
    - 494 ms Ping



    Drei Test durchgeführt, die Ergebnisse liegen auf dem gleichen Niveau.

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!