E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Re: Re: HSDPA

mit dem S25 bleiben Dir doch aber die EGSM 900 Sender verborgen. Vielleicht hätte da ein modernes Handy Empfang gehabt.

• Noe, das S25 kann wunderbar E-GSM... Hab selbst noch so eines, und das Teil hat gar nen ganz ordetlichen Netmonitor. Darin sehe ich regelmässig die empfangenen E-GSM Kanäle.

• Re: Re: Re: HSDPA

Zitat

Original geschrieben von Scany
    mit dem S25 bleiben Dir doch aber die EGSM 900 Sender verborgen. Vielleicht hätte da ein modernes Handy Empfang gehabt.

Das S25 kann definitiv schon E-GSM ! ;)

• Re: Re: Re: Re: HSDPA

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das S25 kann definitiv schon E-GSM ! ;)

Das C25 kann sogar EGSM.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• S25 im HSDPA-Sichtungs-Thread, hm, das hat etwas von Wünschelruten-Laufen :D

Werne a. d. Lippe gestern mit Minimal-Pegel (0-1 Balken auf meinem Lutea, komischerweise blieb er aber in UMTS, leider keine Zeit zum Pegelcheck), Ottostraße, also östlich vom Zentrum, ca. 500 kbps down, 140 up.

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig.

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines IPhone. Mein Provider ist Eplus.

Leider habe ich wenig Freude an dem Gerät sobald ich mein Wlan Netzwerk zuhause verlasse. In unserem Dorf (47661 Issum) ist eigentlich gar keine online Verbindung möglich und selbst in der nächsten größeren Stadt (47441, Moers) ist der Empfang nur selten vorhanden. Das kann doch im Jahre 2011 nicht sein!?! Gestern Abend konnte ich in Moers mit einem mäßigen Tempo ins Internet und heute morgen war es wieder überhaupt nicht möglich. Wie kann das sein? Ist das UMTS Netz von Eplus evtl. überlastet an einem Sonntag? Oder habe ich evtl. einen Fehler gemacht? Ich habe folgende Netzwerkeinstellungen vorgenommen :

APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Also in Issum sollte bis jetzt zumindest EDGE vorhanden sein,was natürlich mit einem DSL Anschluss mit welchem Speed auch immer kaum mithalten kann.Da der Sender von 2009 ist denke ich das dieser auch genügend Kapazität hat.UMTS ist gerade südlich von Issum ende 2010 in Betrieb gegangen und Issum selber hat seit ende Januar auch neue Einträge bei der Bundesnetzagentur.Irgendwer will das also was bauen.Moers hat scheinbar das "Problem" einer UHS die wohl noch nicht auf HSDPA läuft,sowie grossteils Node B aus dem Jahr 2004 wo man nicht sagen kann ob diese HSDPA haben.Ob dies des Rätsels Lösung ist weiß ich natürlich nicht.

• Danke für diese ausführliche Antwort!!! Woher hast du denn diese angaben? Kann man sowas irgendwo im Netz nachlesen?

Also wenn in Issum Edge vorhanden ist von Eplus dann frag ich mich wie es sein kann das es nicht oder nur unzureichend funktioniert?!?

Kann solch ein Problem evtl. von der SimKarte ausgehen? Meine Sim Kart ist mittlerweile bestimmt 6 Jahre alt oder älter. Ich habe mal bei einer VVL eine neue zugeschickt bekommen habe ich diese jedoch nicht eingesetzt da damals kein Nutzen vorhanden war sie zu wechseln.

MfG

• Was steht denn auf deiner Simkarte ? Dort muss mindestens 64 K stehen um UMTS Dienste nutzen zu können.Die Infos habe ich aus der offiziellen E+ Netzabdeckungskarte und aus den Daten der Bundesnetzagentur.

• Ich habe meine Karte mal aus dem Iphone genommen und siehe da, 32K steht drauf!

Das könnte ja schon des Rätsels Lösung sein!!

Danke dir für dein schnelle Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!