Seit heute in Dortmund Eving mit Simyo maximal 504kbps
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
Zwei weitere Sichtungen aus Dortmund:
- Dortmund (Klein-Barop)
- Dortmund (Universität - Campus Nord)Speedtest wie üblich max 500 KBit/s Downstream
-
Wie kommt dann connect auf 667 kbps in Stadtgebieten? DO und M sollen mehr speed als die anderen Städte haben.
-
Tja, das hab ich mich auch schon gefragt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3848758#post3848758
Ich denke, die haben von E+ für den Netztest eine "ungedrosselte" SIM bekommen. Selbst mit viel Wohlwollen kommt man sonst nichtmals auf derartige MAXIMALWERTE, geschweige denn mit den überwiegend Rel99 UMTS im Durchschnitt.
Naja. Ich Sitze gerade an der Gürzenich in Köln und trinke nen Paulaner. Die Test-E+ Karte hab ich jetzt mal wieder gegen die O2 Karte ausgetauscht. 150-200 kbps in HSDPA mit ständigen Wechsel nach Rel99 sind einfach mist. Da doch lieber HSPA mit 1 mbit down, 1,5 up - auch wenn das viel besser ginge.
Egal wie viel E+ an HSDPA frei schaltet. Es müssen die UHSen es auch können - hier lande ich ständig im Colonius und hab wieder Rel.99. Sonst ist das mist !
EDGE bei E+ als "Behelf" ist aber echt ne feine Sache geworden, und oft stabiler als O2 EDGE. Und zum Surfen ist HSDPA mit Drosselung auch ne Wohltat mit niederigen Pings.
-
Zitat
Original geschrieben von smile-it.net
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die bisherigen Sichtungen in einer google-maps Karte zusammengefügt.
Hallo smile-it.net,
könntest du bitte Deine Liste mit den Standorten bei Google Maps aktualisieren?
Es wäre mal interessant, wo der HSDPA Ausbau bei E+ hauptsächlich stattfindet.
Dankeschön! -
Hallo! Ihr habt Bielefeld vergessen!
Hatte mal nen H im Display an der Ecke Gütersloher Str./ Brockhagener Str.!!
Hallenser hat den Sender doch lokalisiert.MR
-
Zitat
Original geschrieben von burzl
Hallo smile-it.net,
könntest du bitte Deine Liste mit den Standorten bei Google Maps aktualisieren?
Es wäre mal interessant, wo der HSDPA Ausbau bei E+ hauptsächlich stattfindet.
Dankeschön!Wenn ich es schaffe, mache ich das morgen im Laufe des Tages!
-
Klingt gut. Vielen Dank schon mal.
-
Ich habe die Karte eben schnell aktualisiert.
Ihr findet nun auch die aktuellsten Sichtungen.Hier klicken um die Karte zu öffnen!
Hier die Städte in der Übersicht:
Stadt Einwohner
Frankfurt 660.000
München 1.327.000
Berlin 3.431.000
Düsseldorf 584.000
Köln 995.000
Essen 580.000
Hamburg 1.777.000
Hannover 520.000
Flensburg 88.000
Dortmund 584.000
Nürnberg 504.000
Hilden 56.000
Mönchengladbach 259.000
Bonn 318.000
Erfurt 203.000
Stuttgart 600.000
Dresden 512.000
Wiesbaden 277.000
Bremen 547.000
Cottbus 102.000
Bielefeld 324.000Man sieht deutlich, dass bisher nur größere Städte ausgebaut wurden.
Allerdings sind auch einige "kleinere" dabei, wie z.B. Flensburg (88.000), Mönchengladbach (259.000), Erfurt (203.000), Wiesbaden (277.000), oder Cottbus (102.000).
Ich gehe davon aus, dass eplus in den nächsten Wochen, wenn die größeren Städte abgearbeitet sind, auch kleinere Städte, insbesondere Studentenstädte ausbauen wird.
Warten wir es ab!Viel Spaß mit der Karte!
-
Wie immer, saubere Arbeit! Danke Dir!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!