E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• GT Blankenhagen

@ Hallenser

Hast du nicht eine Meldung aus Gütersloh vergessen?
    Ich ziehe dir die Ohren lang. Was war in Gütersloh Blankenhagen?
    Was war das du Lümmel? War da ein 3,5G im Display? Muss ich immer alles für dich machen?

Du Lümmel! Alles muss man selber machen!? :D;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo,

in 78224 Singen ist endlich auch UMTS/HSDPA verfügbar.

Netzabdeckungskarte/EMF Datenbank zeigt noch nichts an.

Sender scheint "wahrscheinlich" im Gewerbegebiet an der Georg-Fischer-Straße zu

sein, da ist das Signal am stärksten.

• Chemnitz Lutherstraße, Sender Melanchonstraße

Ping schwankt stark zwischen 150-500 ^^
    Aber ansonsten bin ich zufrieden, is hier besser als O2 :-)

Weiß jemand wann und ob es vielleicht mal HSUPA bei Eplus gibt?

Grüße Manu

Obama can't Gymkhana !

• Was hast du Hardware im Einsatz?

• also, ich hab einen Huawei 3765-HV (Vodafone) an nem Edimax 6200n Router hängen und Wlanverbindung.Nich so ganz ideale Vorraussetzungen für guten Ping :-D

Zuvor hatte ich den Huawei E220 an dem Router, der war eigentlich genauso schnell. Nur der 3765-HV unterstützt auch HSUPA, deswegen auch die Frage *g*

Grüße Manu

Obama can't Gymkhana !

• Wenn ich bei meinen Eltern bin, ist mein Stick (ZTE MF110) in der Node Jahnstraße 69 (o2) eingebucht. Da bekomme ich knapp 400 kB/s im Downstream und ungefähr 240 kB/s im Up.

Es kommt zwar auf die Zeit an, aber das ist der Durchschnitt. In guten Zeiten sind auch 500 kB/s drin!

Also deutlich besser als E+.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn ich bei meinen Eltern bin, ist mein Stick (ZTE MF110) in der Node Jahnstraße 69 (o2) eingebucht. Da bekomme ich knapp 400 kB/s im Downstream und ungefähr 240 kB/s im Up.

Es kommt zwar auf die Zeit an, aber das ist der Durchschnitt. In guten Zeiten sind auch 500 kB/s drin!

Also deutlich besser als E+.

Soll ich jetz zu deinen Eltern ziehen damit ich schnelleres Inet hab ;-)

"Mein" O2 Mast scheint nich in der Melanchonstraße zu stehen denn mit O2 hab ich 25% Signal und mit Eplus 65% (hier bei mir zuhause).
    Könnte sogar sein das "mein" O2 Signal auch von der Jahnstraße kommt.

Und das is wohl der Grund das hier Eplus doch besser ist.

Grüße Manu

Obama can't Gymkhana !

• Zitat

Soll ich jetz zu deinen Eltern ziehen damit ich schnelleres Inet hab ;-)

Ich frag sie mal, ob sie dich aufnehmen!

Zitat

"Mein" O2 Mast scheint nich in der Melanchonstraße zu stehen denn mit O2 hab ich 25% Signal und mit Eplus 65% (hier bei mir zuhause).
    Könnte sogar sein das "mein" O2 Signal auch von der Jahnstraße kommt.

Und das is wohl der Grund das hier Eplus doch besser ist.

Grüße Manu

Okey, das ist mies. Nächste Nodes sind Hochaus Bernsbachplatz, Weinholdbau Reichenhainer Straße, Pappelstraße.

E+ hat die nächsten auf der Augsburger Str. 20 - 26, Campus Reichenhainer Straße, Carl-Von-Ossietzky-Str. 164a.

Lutherviertel ist aber in der Tat schlecht versorgt, weil eben sehr viele Altbauten da stehen und nicht viel ankommt in den Wohnungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!