E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Kinders ... jetzt seins doch zufrieden ... erstmal 3,6 ..... kriegt auch den Hals nicht voll ... nenene :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Kinders ... jetzt seins doch zufrieden ... erstmal 3,6 ..... kriegt auch den Hals nicht voll ... nenene :D


    Das siehst du falsch,die Performance lässt trotz der 3,6 Mbit streckenweise noch zu wünschen übrig.Siehe auch hier und HSUPA könnte auch nicht schaden. :)

  • Nicht schlecht oder?:


    :D


    Dabei kann mein Stick doch nur 3.6 Megabit/Sekunde:)

  • 2.500 zu 122 in GE. Schwankt aber immer noch sehr stark. Leider hab ich nur Handyflat und die ganzen Speedtests die hier benutzt werden funktionieren bei mir auf dem Handy nicht. Aber ich denke für einen groben Testvergleich reicht es.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    In der Dortmunder Innenstadt ist leider auch noch ein Flaschenhals gegeben, solange dort die UHS die Innenstadt versorgt sind max 400-500 kbit/s möglich. Nur in den "Nebenzeiten" ist hier mal mit Bandbreiten von 1000-2000 kbit/s zu rechnen.


    Ich war heute Nachmittag kurz in der Innenstadt auf dem Hellweg zwischen Karstadt und Kaufhof unterwegs und war verwundert über die Anzeige meines Telefons, dass ich volle vier von vier Balken HSPA habe. Ein Blick in den Netzmonitor verwunderte mich dann noch mehr, weil ich eine CellId drin hatte die keine von den üblichen UHS-Verdächtigen war (264xx/647xx). Ich weiß grad nur noch, dass sie vierstellig war.


    Da ich in Eile war, hatte ich leider keine Zeit, irgendwelche Geschwindigkeitstests oder Ortungsversuche zu unternehmen und bin recht zeitnah in der UMTS-Zelle Nr. 53036 (meine ich jedenfalls...) verschwunden (aka U-Bahn)... Und nach der zahlenmäßigen Feldstärke hab' ich auch nicht mehr gesehen...


    Falls jemand etwas mehr Zeit hat als ich, kann er ja gerne mal nachsehen gehen ;)


    Gruß,


    el_emka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!