nachdem nun endlich quickoffice das bearbeiten von word dateien ermöglicht bleibt die frage wie kann ich die dateien hin und her synchronisieren. Itunes kann ja nur medien synchronisieren welches programm brauche ich auf windows pc um die dateien auszutauschen damit ich sie auf pc und auf iphone bearbeiten kann
Word und excel dateien austauschen
-
-
-
DiskAid und/oder FileAid müsste das können.
-
Oder du nimmst "Documents to go" von Dataviz. Damit kann man mit dem PC synchronisieren über WLAN (in beide Richtungen)
-
einen massenspeichermodus gibt es nicht oder?
Sind programme kostenlos?
Quickoffice geht auf rechner nicht -
Nicht ohne Jailbreak.
Was meinst du mit Programme kostenlos ?
-
Falls du eine Funktion suchst, um bestimmt Ordner oder auch Dateien automatisiert zu synchronisieren: Das ist m.E. leider nicht möglich.
Wenn du allerdings nur eine Möglichkeit suchst, Dateien aus Quickoffice vom/zum iPhone zu übertragen, so ist das sehr einfach.
Zuerst muss man sicherstellen, dass sowohl der Computer als auch das iPhone im selben WLAN Netzwerk eingebucht sind. Ist dies der Fall, dann:
Quickoffice öffnen --> auf das Zahnrad in der unteren Leiste "drücken" (wie nennt man das eigentlich auf einem kapazitiven Touchscreen???) --> auf "File Transfers" drücken --> Den Schieberegler nach rechts bewegen --> auf dem Computer einen beliebigen Browser öffnen und die auf dem iPhone angezeigte Adresse in der Adresszeile des Browsers eingeben --> Im Browser öffnet sich ein Transfer-Menü.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass man den Quickoffice Inhalt als Netzlaufwerk einrichten kann, das muss ich aber selbst noch einmal nachlesen.
-
Zitat
Original geschrieben von murosama
Falls du eine Funktion suchst, um bestimmt Ordner oder auch Dateien automatisiert zu synchronisieren: Das ist m.E. leider nicht möglich.Mit Quickoffice nicht.
Aber wie ich schon gesagt habe, mit "Documents to Go" schon.
-
ist documents to go kostenlos??
wenn jailbrake, welches programm dann???
ich halte den einfachen austausch von dateien wie es nokia zelebriert (massenspeicher) für sehr gut und hilfreich
gibt es denn auch sowas wie explore fürs iphone
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!